Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Ordnerfreigabe / Zugriffberechtigungen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mahoni

Mahoni (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2004, aktualisiert 08.09.2004, 4610 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen und freudige Einstiegsgrüße an das gesamte Forum,

ich hoffe mal dass ihr mir bei meinem kleinen Problem weiter helfen könnt.

Ich habe hier zwei hardwaretechnisch identische Rechner (Fujitsu-Siemens-Fertigmodelle, 866MHz) stehen auf denen W2k SP3 läuft. Nun würde ich gerne auf beiden Rechnern Dateien/Ordner im Netzwerk freigeben und zwar so, dass nur die Arbeitsgruppe, der die Rechner angehören, darauf zugreifen kann. Gehe ich jetzt über Eigenschaften --> Freigabe --> Berechtigungen --> hinzufügen oder Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen --> hinzufügen ist das Feld "suchen in" ausgeblendet, so dass ich nur die User die auch eine Zugangsberechtigung auf dem Rechner haben auswählen kann. Die gesamte Arbeitsgruppe kann ich nicht anwählen. Und nun das seltsame: Auf dem anderen Rechner geht es und ich weiß nicht woran es liegt.Ich würde es aber gerne auf beiden können...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch kreativ helfen

vielen dank und viele gruesse

Stefan
Mitglied: StefanM
08.09.2004 um 13:00 Uhr
Hmm, ist es nicht etwas unsicher nur über Arbeitsgruppe zu filtern ?
Was hindert einen Benutzer daran die Arbeitsgruppe zu ändern und so Zugriff zu erlangen.

Am besten über Sicherheitsgruppen filtern
Bitte warten ..
Mitglied: Mahoni
08.09.2004 um 21:29 Uhr
Servus,

er hat nicht die Rechte, um seine Netzwerkkennung zu ändern. Eigentlich ist es auch erst mal als Übergangslösung gedacht. Wie lange das allerdings bei uns effektiv dauert, muss man noch abwarten...

Grüße Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...