Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Outlook 2010 Suche (verfeinerte Suche findet gar nichts?)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: wurzl

wurzl (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 15:06 Uhr, 15916 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,
habe ein Problem mit der Outlook 2010 suche - vielleicht kann mir jemand Helfen oder einen Tipp geben

Anfangs waren die Symbole bei der verfeinerten Outlook Suche (Strg + E) grau.
Ich habe Dann Windows Desktop Search 4.0 installiert. Die Indizierung ist mitlerweile abgeschlossen.
Egal was ich über die verfeinerte Suche suche, es wird gar nichts gefunden:
Meldung: z.B. Keine Sucheergebnisse für "von:Karl)" gefunden
In meinem Posteingang befinden sich aber 10 Mails von Karl Huber???

hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!
Mitglied: goscho
27.01.2011 um 16:24 Uhr
Zitat von wurzl:
Anfangs waren die Symbole bei der verfeinerten Outlook Suche (Strg + E) grau.
Ich habe Dann Windows Desktop Search 4.0 installiert. Die Indizierung ist mitlerweile abgeschlossen.
Egal was ich über die verfeinerte Suche suche, es wird gar nichts gefunden:
Meldung: z.B. Keine Sucheergebnisse für "von:Karl)" gefunden
In meinem Posteingang befinden sich aber 10 Mails von Karl Huber???
Hi,
wird denn in der 'normalen' Suche etwas gefunden?
hat jemand einen Tipp für mich?
Indizierungsoptionen überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: wurzl
27.01.2011 um 16:31 Uhr
Hi, danke für Deine Antwort.
ja in der "normalen" Suche wird was gefunden
(Problem ist wenn man nach einem eMail vom Chef sucht, dann wird jedes interne eMail angezeigt weil sein Name in der Signatur steht - Geschäftsführer...)
Wenn ich aber nach den Namen vom Chef im von Feld eingebe wird nichts gefunde

welche indizierungsoptionen meinst du? Outlook steht drin, ist quasi indiziert...
Bitte warten ..
Mitglied: gerdzimmer
30.01.2011 um 19:01 Uhr
Hallo,
normalerweise sollte es gehen, läuft das ganze über exchange (ich gehe jetzt ma davon aus)? Dann könnte es sein, dass bei dir der "cached" mode nicht aktiviert ist... Da es ja in der "normalen" Suche was findet, kann das eigentlich aber nicht das Problem sein (es ist so, dass cached mode aktiviert sein muss, wenn man mit Exchange und WDS 4 was finden will).

Vielleicht ist es tatsächlich hilfreich, die Indizierungsoptionen nochmals zu checken und ggf. den Index neu zu erstellen.
Ich persönlich hatte auch so oft Probleme, mit der WDS 4 bestimmte Suchnfragen in Outlook durchzuführen, deshalb bin ich dann auch auf Lookeen umgestiegen, das ist ein Extra Suchtool für Outlook (kostet auch was, ~35€).
Damit habe ich nun aber keine Probleme mehr, das Tool funktioniert tadellos.
Hier noch der Link, bei Interesse: http://www.lookeen.net.

Grüße Gerd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Suche - Anhänge sollen nicht mitgesucht werden (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Suche über Outlook 2010 2013 in SMIME verschlüsselten Mails nicht möglich

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...