Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Remote Desktop Gateway 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DenverCoder9

DenverCoder9 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2013 um 11:24 Uhr, 4863 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Remote Desktop Gateway Server 2012 installiert und soweit konfiguriert, allerdings erscheint beim anmelden von extern folgende Fehlermeldung:

"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da die Remotedesktop-Gatewayserveradresse nicht erreichbar oder falsch ist. Geben Sie eine gültige Remotedesktop-Gatewayserveradresse ein."

Verbinde ich mich von intern kann ich mir den Taschenrechner ohne Probleme starten, auch die Remote Desktop Connection funktioniert einwandfrei.

a8506738caf5669c990ccbf2469cae7e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wähle ich mich nun von außerhalb ein, funktioniert die Authentifizierung noch problemlos,
möchte ich nun aber den Taschenrechner starten.

88877642248193ba1b4adafa0e982081 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann ich mich hiermit verbinden und anschließend authentifizieren

f2ccb8981bbebdfd3e1b886f28d21df5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Allerdings erscheint dann diese Fehlermeldung

1d0daeedbb3db8a18339ecfbd1766ccc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich werde hier einfach nicht schlau, hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung dieses Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen DenverCoder9
Mitglied: jhinrichs
03.12.2013, aktualisiert um 15:25 Uhr
Moin,

Was heißt "von außerhalb"?
Wenn ich Deinen 2. Screenshot richtig sehe, steht da als TLD des Gatewayservers ".local". Diese ist also "von außerhalb" nicht zu erreichen. Die Maske zur Eingabe von Benutzername und Kennwort erscheint vor dem Verbindungsaufbau zum Gatewayserver, weist also nicht auf eine erfolgreich aufgebaute Verbindung oder gar Authentifizierung hin.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.12.2013 um 00:20 Uhr
Wie j schon erwähnte: Falsche Adresse hinterlegt. Wenn es danach funktioniert: Bitte schliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: DenverCoder9
04.12.2013 um 09:21 Uhr
Danke das wars wirklich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Gateway WAP ADFS - Machbarkeitsfrage (4)

Frage von StfnCstr zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...