Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach Systemwiederherstellung

Frage Microsoft

Mitglied: Abaddon

Abaddon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 5126 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, musste eine Systemwiederherstellung machen und nun habe ich das Problem das sich ein Game nicht mehr deinstallieren lässt weil es ein Problem mit der setup.exe gibt ( welche auch nicht mehr existiert ).
Ich hätte aber gern den Eintag aus den installierten Programmen raus unter Systemsteuerung/Software.
In der Registrie habe ich alles schon rausgeschmissen was mit dem Game zu tun hätte (hoffe des war kein Fehler )

würde mich über einen Lösungsvorschlag riesig freuen,

Tschö mit Ö
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 12:40 Uhr
Hallo,

wenn "einfach" dieses Spiel in der Software-Liste nicht mehr auftauchen soll dann such den Eintrag zu dem Spiel unter
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
und lösch ihn da, mach aber davor noch ein Export von dem Teil des Spiels.......
Ob das andere Löschen nicht schon zu viel war weiß ich nicht, wenn das System noch läuft scheinbar nicht......

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 21544
12.12.2005 um 13:15 Uhr
Hallo Abaddon,

Gibt es einnen zusammenhang zwischen der Sytemwiederherstellung(?) und dem Spiel?

Mein Tip: Installiere das Spiel erneut um es dann sauber zu deinstallieren.


Gruß

oschte
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
12.12.2005 um 13:34 Uhr
Die Sache is ja die das ich das Spiel nicht installieren kann weil mein System glaubt es sei schon installiert.
Ja die systemwiederherstellung hatte was mit dem Spiel zu tun oder besser indirekt wollt halt nen No CD Crack probieren aber der hatt ned gefuntzt und nur Probleme gemacht, mein Antiviren Prog. wollt nach der inst. des Crack´s ned mehr so richtig und weil mich des eh schon genervt hatt hab ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt.
Es läuft ja alles einwandfrei bis auf des Spiel des lässt sich weder inst. noch deinst.
Bitte warten ..
Mitglied: Fragment
12.12.2005 um 13:47 Uhr
Wenn Dein Antivirenprogramm nach der Installation einer x-beliebigen Software aus dem Internet nicht mehr funktioniert, liegt das eventuell daran, dass dieses Programm den AV abgeschaltet hat.

Trojaner machen das üblicherweise.

Funktioniert der AV wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 13:54 Uhr
Mahlzeit,

kein Plan ob es geht, aber versaut ist das System eh schon..... Sprich würde eh lieber neu aufsetzen wenn ich du wäre.
Probier mal, falls möglich, das Spiel auf einem anderen XP System an die gleiche Stelle zu installieren, an der es bei deinem System war und dann "einfach" den Ordner auf dein System zu kopieren, vielleicht bekommst du es dann wieder "sauber" deinstalliert...
Unkoventionell, aber vielleicht geht es..

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
12.12.2005 um 14:50 Uhr
also mein AV Prog geht wiederwunderbar auch mein System geht wuderbar, mich nervt halt nur das ich das Spiel nicht runter bekomme!
Ich möchte ja das Sys nicht neu installieren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 18:48 Uhr
Hi,

also wenn du nur dein Eintrag loswerden willst siehe meinen Beitrag von: 12.12.2005 um 12:40:55 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
13.12.2005 um 00:36 Uhr
Ich find den Eintrag komischerweise nicht, selbst mein system findet keine Dateien oder Ordner die im zusammenhang mit dem Spiel stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.12.2005 um 08:17 Uhr
Hallo,

geh mal auf den von mir angegebenen Pfad und such dann nach der Bezeichnung welche in der Liste der installiereten Software angezeigt wird.
Eventuell versteckt sich das Spiel auch hinter einem der "kryptischen" Einträge.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Abaddon
13.12.2005 um 20:48 Uhr
Super, hab den Eintrag in der Reg. gefunden, hab ihn gelöscht und es hatt geklappt der Eintrag is raus.

Danke Icebeer hast mir echt ne Neuinstallation erspart,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (13)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...