Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Treiber einbinden mit WDS Server und Sysprep

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: toby-k

toby-k (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 06.04.2009, 8523 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hi, hab ein kleines Problem bei der Treibereinbindung mit dem WDS Server

also ich habe den WDS Server auf nem Windows 2003 laufen und möchte damit Windows XP SP2 verteilen.

Ich habe schon gegoogelt und bin soweit. Habe auf dem WDS Server folgende Struktur:

Remoteinstall
..->Images
......->Esprimo (Imagegruppe)
..........->P5700 (Imagename)
..............->$OEM$
..................->$S1
......................->Sysprep (darin liegt die Sysprep.inf)
......................->drivers
..........................->LAN (hier liegen jetzt die *.inf, *.sys, *.cat Dateien vom Netzwerkkartentreiber)
..........................->Sound (Hier das gleiche für die Soundkarte...)
..........................->Graphic (Hier das gleiche für die Grafikkarte...)


Ist diese Struktur richtig?


Jetzt zur Sysprep.inf:

;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
OemPnPDriverPath="drivers\LAN;drivers\Sound;drivers\Graphic"


Passt der OemPnPDriversPath zu der oben angelegten Struktur? Oder muss ich bei [Unattended] noch weitere Befehlszeilen hinzufügen?
Den drivers Ordner kopiert er auf C:, die Sysprep.inf benutzt er auch, nur der Teil mit den Treibern will einfach nicht funktionieren.

Danke schonmal
Mitglied: toby-k
06.04.2009 um 15:47 Uhr
Weiß denn keiner, woran es liegen könnte?

Ich hab jetzt etwas weitergegoogelt und den Registryeintrag für die Pfade, wo er standardmäßig nach Treibern sucht geändert und dort eingetragen, was ich in der Sysprep.inf unter OemPnPDriversPath hab.
Damit funktioniert es, aber das ist dumm, weil ich daran ja nur etwas ändern kann, wenn ich wieder ein neues Image capture.
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
08.04.2009 um 10:42 Uhr
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Registryeintrag zu modifizieren, bevor Sysprep loslegt die Treiber zu suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
27.04.2009 um 09:27 Uhr
Kann denn wirklich keiner helfen?...
Bitte warten ..
Mitglied: scapegrace
26.08.2009 um 08:23 Uhr
Also soweit ich weiß, wird der sysprep Ordner nach dem ersten Installationsvorgang (KEy Uhrzeit etc.) gelöscht.

Probier einfach mal ein anderen Ordner z.B. C:\Treiber oder so....sollte helfen
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
26.08.2009 um 12:06 Uhr
Die Treiber sind im Ordner
C:\drivers\....
Bitte warten ..
Mitglied: scapegrace
26.08.2009 um 13:56 Uhr
mhn war bei der Formatierung net so zu sehen

aber probier mal das:

Hinweis Wenn unsignierte Treiber sich nicht vermeiden lassen, verwenden Sie den Parameter UpdateInstalledDrivers=yes zusammen mit OemPnPDriversPath= und

DriverSigningPolicy=ignore

anstelle des Befehlszeilenparameters -pnp, um eine reibungslosere Installation zu ermöglichen.


http://support.microsoft.com/kb/302577
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
26.08.2009 um 17:05 Uhr
Hab ich alles schon versucht^^
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
13.11.2009 um 12:56 Uhr
hi, ich habe das gleiche problem,
es wird keine hardware installiert

sysprep wird ausgeführt, treiberordner (c:\driver) wird kopiert nur werden die geräte nicht installiert.

ich benutze ebenso wds mit winxp - images werden mit sysprep (minisetup) angelegt

irgendwelche ideen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image
Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Windows Server
Sysprep und Windows server 2012 R2 WDS
Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Stunden ein Problem mit Sysprep und bekomme es nicht gelöst. Ich habe ein ...

Windows Server
WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden
gelöst Frage von R3nD0mWindows Server9 Kommentare

Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. ...

Windows Server
Nicht signierten Treiber in WDS integrieren
gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...