djhimmi

Problem mit VPN Verbindung (Win2k3 und RAS Dienst)

Hallo leute,

also ich hab ein Netzwerk bei welchem als Router ein Server mit Windows 2003 Server zum Einsatz kommt. Die Routing funktion ansich übernimmt das Programm WinGate. Da ich aber noch eine VPN Funktion brauchte hab ich RAS konfiguriert. Die Einwahl klappt auch super, ich kann wenn ich ein gewählt bin auf den Server zugreifen (z.B. SMB) und kann auch andere Rechner im Remote Netzwerk anpingen. Nur leider kann mich aus dem Remote Netzwerk nur der Server anpingen. Für andere Rechner bin ich nicht erreichbar.

Habt ihr ne idee woran das liegen kann ?

Wäre für jede idee dankbar.

Danke

Himmi

Member: yumper
yumper May 07, 2005 at 12:43:23 (UTC)
schau halt mal auf der commandoebene auf dem server
und clients mit

route print nach, wie dein routing denn so aussieht

stimmt das gateway auf den clients
Member: DJHimmi
DJHimmi May 09, 2005 at 12:29:24 (UTC)
Ok danke,

ich werde heut nachmittag die entsprechenden Routing Tabellen Posten. Wäre schön wenn du mal nen blick drauf werfen könntest denn ich hab wie gesagt nix gesehen .

Vielen Dank schonmal !

Himmi