Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Server Advanced 2000 und ISA 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jtr02

jtr02 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 3619 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
hab folgendes Problem, hab ein kleines Netzwerk am laufen mit AD, DNS und ISA Server. Jetzt hab ich soweit alles konfiguriert und von den Clients klappt die Internetverbindung ohne Probleme nur wenn ich vom Server aus versuche eine Internetseite aufzurufen dann bringt er nach einer weile die website mit der Fehlermeldung sie Seite kann nicht angezeigt werden. Allerdings bevor ich denn ISA Server installiert hatte kam ich noch ins internet also könnte ja nur an einer Einstellung im ISA Server liegen.

Danke schonmal für eure Antworten
Mitglied: linkit
12.07.2005 um 07:31 Uhr
Verwendest du den ISA auch als Proxyserver ??? Dann mußt du ja den ISA im INternetexplorer nur als Proxy angeben.

=> Extras => Internetoptionen => LAN-Einstellungen -> Proxyserver verwenden hacken, Adresse des Proxyservers und Port (meist 8080) und proxserver für lokale Adressen umgehen.

Internet Explorer schließen und neustarten... dann müßtest du surfen können.


Wenn der ISA als Proxy definiert ist und die Clients nicht über die Proxyeinstellungen ins Internet gehen, hast du eh einen Fehler drinnen, da dann manche Prüfroutinen nicht angwendet werden. Auch die Clients sollten nach Möglichkeit über den PRoxy gehen ( nicht nur um die Bandbreite zu schonen und die Geschwindigkeit zu erhöhen), sondern auch für die Sicherheit.



Mach auch mal von ISA Server aus einen Ping auf www.heise.de beispielsweise, ob dieser korrekt aufgelöst wird.


Wenns immer noch nicht klappt, melde dich nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: jtr02
12.07.2005 um 19:28 Uhr
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Erstmal mein ISA ist als Proxy eingerichtet und die Clients können ganz normal über den Proxy ins Internet. Also ich hab das grad mal getestet was du gesagt hast und das hat aber auch nicht funktioniert es kommt immer noch "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Das mit dem Ping hat einwandfrei funktioniert 4 Pakete gesendet 4 empfangen und dann hab ich noch mal mit tracert probiert und da hat er die Sendungsverfolgung auch erfolgreich beendet hier hab ich noch mal die einzelnen Abschnitte

1 50 ms 50 ms 50 ms shasta-loopback.jetz.iks-jena.de [217.65.24.1]
2 40 ms 50 ms 50 ms ADDRESS.NOT.CONNECTED [217.17.194.142]
3 50 ms 50 ms 50 ms ADDRESS.NOT.CONNECTED [217.17.194.140]
4 50 ms 60 ms 50 ms jetz.NUE-1-pos020.de.lambdanet.net [217.71.107.201]
5 50 ms 60 ms 61 ms MUC-8-pos130.de.lambdanet.net [217.71.105.166]
6 50 ms 61 ms 60 ms 217.71.111.54
7 50 ms 60 ms 61 ms inxs.plusline.net [194.59.190.26]
8 60 ms 60 ms 70 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.57.21]
9 61 ms 60 ms 70 ms www.heise.de [193.99.144.85]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - Remote Login Problem (2)

Frage von Loginfriek zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...