Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HABE EIN PROBLEM MIT WINDOWS XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: alexis79

alexis79 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 4235 Aufrufe, 19 Kommentare

wer kannmir bitte mal helfen,ärgere mcih shcon seit 4 std damit rum.uzw geht es darum das ich mein windows xp neu installieren muß wegen trojaner.das problem ist das ich eine neuere version durch aktualisirung von alleine auf meinen pc habe als die die ich auf cd rom habe.nunläßt sich das betriebssystem nciht installieren weil immer wieder eine fehlermeldung kommt:setup konnte nicht ausgeführt werden da eine neuere version bereits auf dem pc vorhanden ist.ich muß dringend neu formatiren was kann ich tun?habe auch nur ein normales cd rom laufwerk so das ich die neuerste version nciht auf cd brennen kann weil die datein zu groß sind.
Mitglied: Dani
25.12.2006 um 19:49 Uhr
Hi,
soweit ich weiß, kannst du bei der XP Installation die betroffene Partition formatieren. Einfach nach der Partitionsauswahl erscheint das Menü.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.12.2006 um 19:52 Uhr
Hallo,

warum bootest du nicht von der CD und wählst Neuinstallation?

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 19:52 Uhr
hi dani,soweit komme ich gar nicht erst er will das setup startenund blockt gleich.und wenn ich so auf die laufwerke gehe(bei mir C und D) verweigert er mir die formatierung
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 19:53 Uhr
weil ich leider nciht weiß wie das geht,ich weiß zwar wie ich in das boot reinkomme aber mehr leider nicht.dafür fehlen mir noch ein paar kenntnisse leider.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.12.2006 um 19:58 Uhr
Wenn nach dem Einlegen der CD und Systemstart am unteren Bildschirmrand nicht die Meldung kommt Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten musst du erst die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.

Systemstart danach je nach BIOS F2 oder DEL drücken (welche Taste es ist wird i.d.R. angezeigt.
Im BIOS dann die Bootsequence auf das CD-ROM als Erstes Startlaufwerk umstellen. Wo sich die Einstellungen befinden ist auch wieder vom verwendeten BIOS abhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 20:02 Uhr
ich habe dann da immer 4 sachen wo ich was umstellen kann,kann es jetzt nur so halbwegs aus dem kopf schreiben,irgendwas mit master.......2mal und dann sekundär..........und wenn ich dann bei master cd rom eingebe startet er trotzdem nciht von cd beim systemstart.
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
25.12.2006 um 20:07 Uhr
Hi

Ich würde wegen einem Trojaner nicht gleich das ganze System platt machen!

Lade dir AVG Antispyware runter von http://www.ewido.net/en/download/
lass das Program updaten und mach nen kompletten Systemscan.
Achte in den einstellungen darauf, dass er "alle Dateien" scannt!

Und noch nen Virenscanner deiner Wahl - wenn wir schon bei AVG sind können wir den auch gleich nehmen:
http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/5390/lng/us/tpl/v5
diese Datei: avg75free_432a861.exe für Windows natürlich;

Hier ebenfalls gleich updaten und dann nen kompletten Systemscan!

Das sollte für den Anfang eigentlich mal reichen. In jedem Fall eine sinnvolle Alternative zu Festplatte formatieren.


NACHTRAG:

Falls du trotzdem formatieren möchtest, musst du die Bootreihenfolge umstellen

Diese findest du in der Regel unter: "Advanced" oder "Boot options"

Sieht in etwa so aus:

First Boot device CD-ROM
Second Boot Device HDD0
Third Boot Device Floppy

Wichtig ist, dass unter First Boot device das CD-ROM Laufwerk steht und erst an zweiter Stelle die Festplatte!
Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 20:09 Uhr
habe ich eigentlich shcon gemacht:o(.aber bei mir geht gar nix mehr programme lassen sich nciht mehr öffnen oder werden erst gar nicht mehr ausgeführt.trotz hundert mal neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 20:14 Uhr
ok danke dir werd ich mal versuchen.ich habe da immer soviele auswahl möglichkeiten unter den einzelnen faktoren mal sehen ob das dabei ist :o))))
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.12.2006 um 20:15 Uhr
ich habe dann da immer 4 sachen wo ich was umstellen kann,kann es jetzt nur so halbwegs
aus dem kopf schreiben,irgendwas mit master.......2mal und dann
sekundär..........und wenn ich dann bei master cd rom eingebe startet er trotzdem
nciht von cd beim systemstart.
Lass das mal lieber, das sind die IDE-Ports.
Evtl. wäre es hilfreich wenn du das verwendete BIOS nennen könntest.
Im BIOS sollte es Einstellungsmöglichkeiten mit Boot, Bootoptionen o.ä. geben.

Anyway, auch wenn du Setup aus Windows heraus startest sollte eine Auswahlmöglichkeit Neuinstallation bzw. Update/Aktualisierung kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 20:36 Uhr
so habe es mal umgestellt,aber startet trotzdem nicht von der disk,keine ahnung warum.habe an er ster stelle CDROM, an 2. hatte ich die auswahl 4 er festplatten obwohl ich nur eine habe,habe dann 1st hdd genommen und an dritter stelle floppy.aber leider ohne erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.12.2006 um 20:41 Uhr
Hast du die BIOS-Änderung auch gespeichert?

Bei eingelegter Boot-CD steht beim Systemstart am unteren Bildschirmrand (schwarzer Bildschirm) Drücken Sie eine Taste... bzw. Press any key...
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 20:44 Uhr
ja habe sie gespeichert bin auch dann nochmal rein um sicher zu gehen.er fährt ganz normal hoch ohne mich irgendwas zu fragen. habe die windows xp drin gelassen zum hochfahren aber passiert nix
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 20:48 Uhr
also da war ich drin lach:

Advanced

aufgeteilt in:
Advanced CMOS Setup
Advanced Chipset setup
Power Managment Setup
Plug an Play Setup


geändert habe ich es Andvanced CMOS Setup


wenn ich es jetzt richtig im kopf habe,ist die überschrift imboot system Ambios
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.12.2006 um 20:49 Uhr
Ist die CD Original?
Hast du mehr als ein CD-Laufwerk? Wenn ja, das andere auch schon versucht?

Wenn du Setup aus Windows heraus startest, kommt dann eine Auswahl Neuinstallation etc.?
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
25.12.2006 um 20:52 Uhr
nein ist eine kopie die ich damals gemacht hatte falls mit der originalen was ist und so war es auch,habe immer mit dieser cd neu installieren können.wenn ich das setup starten möchte macht sich das fenster auf so das ich auf neu installieren gehen kann,aber dann kommt ein kleines fenstermit dem was ich oben geschrieben habe:meine version auf dem pc ist neuer als die auf der cd bitte gehen sie auf abbrechen.ich kann auch nciht weiter klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.12.2006 um 21:10 Uhr
http://www.bios-info.de/qb3k5ylk/befb.htm
Unter Boot Sequence und Boot Sequency findest du AMIBIOS betreffende Einstellungen (alles was in der rechten Spalte eine 1 hat).

Gibt es das Menü Boot Settings Configuration? Schon mal reingeschaut?

Sorry, aber ich hab hier kein AMIBIOS.
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
26.12.2006 um 09:20 Uhr
was wäre wenn du einfach die Updates deinstallierst, dann würde setup nicht sagen, dass die version neuer ist, du kannst es auch mal mit einer MS-Dos (das weis nicht, dass WinXp neuer ist, ich hab mal auprobiert Win3.1 parallel laufen zu lassen, das setup wollte winXp auf Win3.1 updaten) Bootdisk versuchen, außer du verwendest NTFS als Dateisystem, aber dann müssts mit einer Knopix cd gehn, sofern du eine hast.

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: alexis79
26.12.2006 um 11:29 Uhr
lach warum einfach machen wenn eskompliziert auch geht;o).auf das einfachste kommt man meistens nicht.es hat geklappt,habe die updates deinstalliert und nun ging es,danke euch allen für eure schnelle hilfe :o)))
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...