Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit XWALL

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 09:40 Uhr, 3280 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo IT-Freunde

Habe folgendes Problem bei uns in der Firma wir verwenden intern einen Exchange.
Aber für unsren Chef seine Kinder und Freunde gibt es einen Pop3 Server auch noch ,

X-Wall steht in der DMZ und prüft die eingehenden Mails , aber nur die was für den Exchange gerichtet sind die anderen gehen einfach durch.

Wenn also vom Chef der Sohn anruft erklärt er mir jedes mal das sein Postfach voll mit Spam ist.

Hat wer vielleicht eine Ahnung was ich bei der X-Wall konfigurieren muss das Sie mir diese Mails auch checkt und rausfiltert ???

Danke für eure Hilfe.

lg
Mitglied: GuentherH
17.08.2010 um 12:49 Uhr
Hallo.

aber nur die was für den Exchange gerichtet sind die anderen gehen einfach durch

Das stimmt nicht so. Auch wenn es Weiterleitungen oder ähnliches gibt, dann werden diese von der XWALL überprüft.

Aber für unsren Chef seine Kinder und Freunde gibt es einen Pop3 Server auch noch ,

Und wo ist dieser POP3 Server. Beim Provider oder wo?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
17.08.2010 um 12:55 Uhr
Hallo danke mal für deine Antwort ,

Naja sollte so sein aber die was nicht an den Exchange gerichtet sind die gehen direkt zu den Clients und bekommen Spams.
Wir selber Intern die was zum Exchange gehen dann zu uns , wir bekommen keinen Spam.

Da hast du recht mit den Weiterleitungen , aber trotzdem sollten die Mails auf Spam überprüft werden.

Der Pop3 Server steht bei uns in der DMZ , ist auch der selbe Server wo X-Wall drauf läuft.


Fehlt dir vielleicht dazu was ein.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.08.2010 um 19:36 Uhr
Hi.

Wie ist den die Weiterleitung an den POP3 Server konfiguriert?

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...