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Problem beim Zugriff

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: masjmh

masjmh (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 19:32 Uhr, 4862 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Beim anmeldung als Client in einem Netzwerk bekomme ich eine Meldung, dass

C\Einstellung und dokumente\Client-5\desktop nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

ich weiss es nicht, wie kann mann es korrigieren. ich war auch als Administrator an diesem angemeldet aber ich weiss nicht wo soll ich anfangen.
Bitte um Hilfe.

vielen Dank
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 17:56 Uhr
Kommt diese Meldung, wenn du dich als Client-5 anmeldest?
Hast du auch als Administrator diesen Fehler erhalten?
~~~~~~~
Auf das Verzeichnis 'Client-5' müssen folgende Rechte und nur diese gesetzt sein:
Administratoren, Client-5 und System jeweils Vollzugriff.

Client-5 kann in seinem Profil herumfuhrwerken wie er will.
Beim Versuch auf Client-4 zuzugreifen bekommt er den Fehler 'Zugriff verweigert'
Bitte warten ..
Mitglied: masjmh
10.02.2005 um 18:52 Uhr
Als Administrator kann ich einwandfrei anmelden und es gibt kein Problem. Aber wenn ich als Client-5 anmelde dann kommt die oben gennante Meldung.
Also schritt nach Schritt

zuerst muss ich als Admin anmelden.
Danach im verzeichnis Client-5 muss ich rechte Maus taste Eigenschaft und dann Freigabe usw. oder
Betriebsystem ist XP.

Auf jedenfall Probiere ich so.

vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 19:32 Uhr
Melde dich als Administrator an.
Eigenschaften von Client-5 > Reiter 'Sicherheit'
Füge die Benutzer/Gruppen wie oben geschrieben hinzu und vergib Vollzugriff für jeden davon (Alle Kästchen haben bei 'Zulassen' einen Haken, bis auf 'Spezielle Berechtigungen', das ist grau hinterlegt)
OK, das sollte es gewesen sein.

Mit Freigabe hat das nichts zu tun, ist ja ein lokaler Ordner.

Für andere Benutzer gilt das natürlich sinngemäß.

~~~~~~~~~~~~
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist, wieso war das verstellt?
Diese Berechtigungen werden vom System beim erstellen des Users gesetzt.
Bitte warten ..
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