Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Boot

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: GoDoFgTa9000

GoDoFgTa9000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4152 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

es handelt sich um folgendes Problem:

ich hatte auf einer 2. Partition zu win Xp noch win vista intalliert,

seitdem gab es ja das bootmenü am anfang wo man zwischen

- frühere win-version
- win vista

auswählen konnte ... vista hatte mir dann ned mehr so gefallen, da hab ich die vista-partition aus win XP formatiert

das bootmenü is aber immernoch da, jetzt ist meine frage, wie bekomm ich das weg???

ich hätte gerne das er wieder normal ohne vorherige auswahl hochfährt ...

wollte nicht ohne mich kundig zu machen in den systemdateien auf c:\ rumfummeln

danke schonmal für die antworten
Mitglied: masterG
19.01.2008 um 20:54 Uhr
dann muss noch auf einer partition ein rest von vista sein sonst würde dass nicht kommen!!!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
19.01.2008 um 21:05 Uhr
erstmal danke für die antwort
aber:

das war mir auch klar!!!
aber was ist der rest???
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.01.2008 um 00:36 Uhr
Steht alles in der boot.ini


Entweder über

Start>Ausführen>msconfig und dort den Reiter "boot.ini" wählen

oder

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert und dort unter "Starten und..." auf Einstellungen, dort dann auf den Button "Bearbeiten"

Die Datei müsste dann ungefähr so aussehen:
01.
[boot loader] 
02.
timeout=30 
03.
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS 
04.
[operating systems] 
05.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
Die musst du nun anpassen. Wenn du nicht weisst, wie das geht, poste einfach deine boot.ini und wir erklären es dir.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
20.01.2008 um 10:19 Uhr
danke für die antwort, aber ganz vom hintern mond bin ich auch wieder ned ...

das ding steht ja eben ned in der boot ini
Bitte warten ..
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 11:41 Uhr
Tach,
AFAICS da hat sich der Vista da noch mit seinem Bootloader verewigt. Du musst jetzt XP wieder dazu bringen, den eigenen Bootloader zu verwenden. Eine gute Anleitung findest Du aber hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566

Viel Erfolg,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
20.01.2008 um 11:58 Uhr
thx ich werd mir direkt mal ansehen

mfg godofgta
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
21.01.2008 um 13:19 Uhr
vielen dank für den nützlichen beitrag, problem gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.01.2008 um 14:28 Uhr
Dann bitte noch grünes Häkchen setzen (Beitrag editieren)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
25.01.2008 um 21:01 Uhr
Dann bitte noch grünes Häkchen
setzen (Beitrag editieren)

Mfg

Mitchell

Das vergessen die meisten

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot
Frage von Oggy512Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: - OSD Server (Microsoft SCCM 1706 mit MDT) in VLAN 1 - DHCP ...

Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Windows 8
Über USB Booten
Frage von deinernstjetztWindows 88 Kommentare

Hallo, ich möchte mal ein anderes System ausser Windows nutzen. Ich würde also gerne Knoppix über meinen USB starten. ...

Hardware
Linux will nicht booten
gelöst Frage von AlexxiHardware16 Kommentare

Hallo, wenn ich mir LinuxMint oder Ubuntu auf eine DVD brenne und das ganze Einlege, dann sehe ich nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 4 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...