Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim DVD Bedrucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: maikiiiii

maikiiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 22:43 Uhr, 6472 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Ich habe mir vor kurzer zeit einen neuen drucker gekauft der auch DVD's bedruckt.
Es ist ein Canon Pixme ip4500.
Nach einigen test wollte ich eine dvd bedrucken dabei ist mir aufgefallen das ich der innere kreis der dvd
nicht bedrucken lässt.Ich möchte gerne Filmcovers auf diese DVD drucken.Die meisten von Covers reichen über die komplette dvd ohne den inneren Kreis auszusparen.
Da ich full printable dvd's benutze.
Da programm "CD-LabelPrint" da mitgeliefert wurde kann dvd nur bis zum standard kreis bedrucken.Innenkreis ca.30mm.
Meine frage: Mit welchem programm kann ich full printable dvds bedrucken?
Außer Nero cover designer? Mit dem geht garnichts der druckt nur die halbe dvd.

Ich bitte um euren rat.
Danke
lg
Maik
Mitglied: kaiand1
20.09.2008 um 10:58 Uhr
Moin
also ich habe paar mit den Klebelayouts gemacht und konnte mit dem Programm auch den innenkreis ganz bedrucken.
Hersteller Mayspies
Programm Top Designer
weis nur nicht ob es auch für dein Drucker verwendbar ist
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
20.09.2008 um 11:31 Uhr
hi,

ich habe a n canon 4300 ip. Du musst die kreisgröse einstellen aber es gibt a dvds wo man net ganz bedrucken kann. bei weiteren fragen mich anschreiben

lg
christianvhh
Bitte warten ..
Mitglied: maikiiiii
20.09.2008 um 16:23 Uhr
HAllo !
Vielen dank für deine antwort.
Ich habe DVD's die man komplett bedrucken kann.Laut Programm "CD-Label Print" kann ich den innernkreis aufeinstellen (17 mm) stellen, aber der endwert liegt bei 33mm wenn ich dann drucke fehlt mir so einiges von cover verstehst du??
lg
maik
Bitte warten ..
Mitglied: Wampe
20.09.2008 um 18:13 Uhr
Hallo Maik,

Muss vorweg sagen, dass ich mit CD LabelPrint noch nichts am Hut hatte. Aber wenn ich laut Canon auf deren Supportseite gehen kann (http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/ ...), dann sind die 33 mm der kleinste mögliche Durchmesser für den Innenkreis.

Anscheinend ist bei CD LabelPrint der Standartwert für den Innendruchmesser 43mm. Nach Angaben von Canon, können bei beiden Durchmessern eine Änderung von jeweils +10 und -10 mm eingestellt werden.

Also entweder kann man dort eben nicht besser arbeiten oder es besteht die Möglichkeit bei den initialwerten beim Anlegen eines Projektes zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.09.2008 um 22:43 Uhr
Sieh mal unter "Papier auswählen" nach und erstelle einen neuen Typ mit kleinerem Innenkreis...
Bitte warten ..
Mitglied: grols9
27.11.2014, aktualisiert um 19:35 Uhr
Ich habe auch Drucker Canon Pixme ip4500. Ich benutze das Programm - http://www.smartprintlab.com/products/cd-dvd-label-maker/. Alles funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Druckerproblem Briefumschläge bedrucken (5)

Frage von Yannosch zum Thema Drucker und Scanner ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...