Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Exchange unter Windows Server2003 SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KingBen

KingBen (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 19:08 Uhr, 2904 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Server2003 SBS. Habe alle Clienten in die Domäne eingebunden. Datenaustausch etc. funktioniert auch reibungsfrei. Bei einem Clienten habe ich das Problem, dass dieser Emails senden kann, aber jedoch keine empfangen kann.
Dieser Client ist wie die anderen eingerichtet, die senden und empfangen können. Abgeholt und gesendet wird über den Exchange. Als Emailanbieter habe ich Strato. Womit kann es zusammenhängen, dass nur bei einem Clienten diese Probleme auftreten. Hardware und Software ist ebenfalls auf allen Clienten zu 100 % identisch. Als Betriebssystem der Clienten wird Windows 7 Professional betrieben. Langsam aber sicher bin ich ratlos. Auch erneutes einbinden in die Dömane und einrichten von Outlook lokal war nicht von Erfolg gekrönt ;).

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Ben
Mitglied: Dye.Kehasa
31.05.2011 um 19:25 Uhr
Moin

Hast du sichergestellt, dass die Mails auch von Strato aus auf den Server gelangen ?

Ist es wirklich abhängig vom Client. Kann also ein anderer Benutzer an dem Client auch keine Mails lesen ?

So "aufn blauen Dunst" hin, würde ich ja das Problem auf jeden Fall erst einmal serverseitig angehen und sicherstellen, dass der Mailfluss vom Provider ins Postfach sicher funktioniert.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: KingBen
31.05.2011 um 20:18 Uhr
Die Mails kommen auf den Server an. Die anderen können alle Mails empfangen. Bei dem besagten Clienten sind diese in der Warteschlange und können nicht zugestellt werden.

Gruß

Ben
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
31.05.2011 um 20:57 Uhr
Zitat von KingBen:
Die Mails kommen auf den Server an. Die anderen können alle Mails empfangen.

Wie kommen sie dort an ? MX oder POP3-Connector ?

Bei dem besagten Clienten sind diese in der Warteschlange und können nicht zugestellt werden.

Auf dem Client gibts keine Warteschlange - welche Warteschlange ?? - wo siehst du Mails, die nicht zugestellt werden können ?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KingBen
31.05.2011 um 21:11 Uhr
Hi

POP3-Connector

Unter der Exchange Verwaltung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2011 um 22:03 Uhr
Hallo.

Klappt den die interne Zustellung an diesen User?

Wenn ja, lösche den POP3 Account des Users und lege ihn noch einmal neu an.

Gibt es noch immer Probleme, aktiviere im POP3 Connector die Protokollierung und überprüfe in der Ereignisanzeige woran es hapert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KingBen
01.06.2011 um 07:25 Uhr
Intern funktioniert es ebenso nicht. Protokollierung sagt nur kann nicht abgerufen werden.

Gruß

Ben
Bitte warten ..
Mitglied: devanager
01.06.2011 um 07:42 Uhr
Im POP3-Connector ist das Postfach aber schon dem Exchange-Postfach des Users zugeordnet oder?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.06.2011 um 08:10 Uhr
Hallo.

Intern funktioniert es ebenso nicht.

Dann teste einmal mit OWA den Zugriff auf das Postfach

Protokollierung sagt nur kann nicht abgerufen werden.

Welche Protokollierung won welchem Programm?
Und wie lautet die genaue Fehlermeldung?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KingBen
01.06.2011 um 12:24 Uhr
Hallo,

OWA geht. Aber da sind die Emails auch icht, hatte ich vorher auch schon abgecheckt.

Protokollierung habe ich keine, sorry habe ich mich versehen. Bekomme dann nur die Nachricht vom Server, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

Gruß

Ben
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
01.06.2011 um 15:55 Uhr
Zitat von KingBen:
Protokollierung habe ich keine, sorry habe ich mich versehen.

Dann wäre es doch mal eine tolle Aktion die Protokollierung zu aktivieren

Bekomme dann nur die Nachricht vom Server, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

Ich habe gerade das untrügliche Gefühl, dass du uns die wichtigen Informationen nicht mitteilst.. Was steht genau in dieser Nachricht drin ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: KingBen
05.06.2011 um 17:38 Uhr
Hallo,

habe übrigens keine Fehlermeldung. Senden geht vom Account aus. Empfangen funktioniert nicht. Beim Pop3-Connector neu eingerichtet. Auch lokal Office neu installiert, Problem bleibt bestehen.

Gruß

KingBen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.06.2011 um 18:43 Uhr
Hallo.

Dann aktiviere doch endlich die Protokollierung des POP3 Connector, und überprüfe was in der Ereignisanzeige steht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KingBen
06.06.2011 um 11:18 Uhr
Hallo,

diese ist aktiviert.

Gruß

KingBen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.06.2011 um 12:18 Uhr
Hi.

diese ist aktiviert.

Gut, jetzt hast du 2 Möglichkeiten.

a) du machst nichts und wir vergessen hier dein Problem
b) du postest das POP3 Protokoll aus der Ereignisanzeige für den betreffenden User

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.06.2011 um 11:24 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.
Morgen Leute

Gut, jetzt hast du 2 Möglichkeiten.

a) du machst nichts und wir vergessen hier dein Problem
b) du postest das POP3 Protokoll aus der Ereignisanzeige für den betreffenden User
Ich hätte da noch eine 3. Möglichkeit:

c) Er lässt jemanden an den Exchange, der das schon mal gemacht hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011
gelöst Frage von manuel1985Exchange Server19 Kommentare

Hi Mitstreiter, im Rahmen einer SBS-Migration bin ich dabei, den Exchange 2010 von einem SBS 2011 zu deinstallieren. Dies ...

Windows Server
Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010
Frage von MickiWindows Server20 Kommentare

Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht ...

Windows Server
Homelaufwerke auch offline mappen - Server2003
Frage von ThomasAndersonWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem. Unsere ehemaligen Homelaufwerke wurden als Ordner erstellt, manuell die Berechtigungen vergeben und dann ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS
Frage von florian.rhombergWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem alten Windows 2008 SBS das Problem, dass ich keine neuen Rollen installieren kann, da ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 2 StundenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 14 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...