Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von UMTS und Netzwerk unter Win7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Jogi852

Jogi852 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 09:21 Uhr, 4538 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe letzte Woche einen Win XP Client gegen einen Windows 7 Client bei unserer Außenstelle getauscht und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Wir haben dort eine Arbeitsgruppe über einen W-Lan Router laufen (für Drucker und Files). Die Mitarbeiter sind mit ihren Notebooks also über W-Lan am Router angemeldet (DHCP).
Am Router selbst liegt KEIN INTERNET an, da alle mit ihrer UMTS Karte ins www gehen.
Wenn der Win 7 Client nun mit dem Netzwerk und mit der UMTS Karte verbunden ist, kann man nicht ins Internet gehen!! Sobald man das interne Netz trennt, funktioniert die Verbindung ins Internet wunderbar.

Es spielt keine Rolle, ob der Client über W-Lan oder Lan angebunden ist.
Bei Windows XP gibt es keine Probleme, nur bei Win 7!

Habe dem Client auch schon ne feste IP vergeben, damit auf dem Router kein DNS angesprochen wird, aber dies hat auch nichts gebracht.
Ich bin total ratlos, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Johannes
Mitglied: chenjung
23.05.2011 um 09:28 Uhr
Hm hast du Win7Pro oder Ultimate?

Vom welchem Anbieter ist der UMTS Stick?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
23.05.2011 um 09:36 Uhr
Du darfst auf der internen Verbindung kein Standardgateway und keinen DNS-Server angeben, dann bleibt nur der Weg über WWAN. Wenn du jedoch die Software von Vodafone nutzt bist du gekniffen, da diese im Normalfall eine weitere Netzwerkverbindung erkennt und dann trennt. Macht besonders Spaß bei VPN-Verbindungen. Gehst über WWAN ins VPN und dann trennt die VF-Software die WWAN-Verbindung, weil ja eine weitere aktive Verbindung über VPN da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
23.05.2011 um 09:41 Uhr
Auf dem Client ist Win7 Pro und der Stick von T-Mobile:

http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,14772-_68595-761-863 ...

Das mit dem Standardgateway werde ich gleich mal testen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
23.05.2011 um 10:04 Uhr


vielen Dank!!!! Funktioniert einwandfrei ohne Standardgateway.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.05.2011 um 12:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Jogi852:
vielen Dank!!!! Funktioniert einwandfrei ohne Standardgateway.
Ist bei XP aber auch nicht anders. Es kann nur ein Gateway geben.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
23.05.2011 um 12:35 Uhr
Es kann auch mehrere Standard-Gateways geben, nur müssen alle dann das gleiche Programm bieten.
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
23.05.2011 um 12:52 Uhr
Bei XP musste ich aber komischerweise keine Einstellungen ändern!
Habe dort 3 XP Rechner laufen, jeder bekommt eine IP per DHCP, da ist ja dann auch automatisch der Standardgateway eingetragen.

Nur der Win7 Client hat jetzt Probleme gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wie kann eine UMTS-Verbindung (automatisch verbinden) in Win7 getrennt (nicht deaktiviert) werden?
Frage von super-user2Windows 72 Kommentare

Hallo, ich benötige für eine VPN-Einwahl vor der Windows-Anmeldung die Einstellung "Immer automatisch verbinden" in den UMTS-Einstellungen von Windows. ...

UMTS, EDGE & GPRS
Mobiles Netzwerk - Fahrzeug mit LTE und UMTS
Frage von nilaocsicUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach eine Lösung und ich hoffe, dass ich hier ein Antwort finden ...

Windows 7
2 Netzwerke gleichzeitig unter Windows 7
gelöst Frage von RRESEARCHWindows 717 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows 7 (Enterprise) eine Möglichkeit, über 2 Netzwerkkarten auf 2 verschiedene Netze zuzugreifen? Folgendes: Der ...

Windows Netzwerk
WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk
gelöst Frage von KathakiWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich bin am Montag auf ein Problem gestoßen und bin an dem Punkt angelangt, dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...