Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit der installation eines W2K8 (64-Bit) Printservers

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BoneTrader

BoneTrader (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010, aktualisiert 09:40 Uhr, 5616 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ Forum

ich habe ein Problem mit der Installation eines W2K8 64-Bit Printservers. Ich habe die entsprechende Rolle als Printserver hinzugefügt und mir von unseren Drucker jeden Treiber als 64. Bit und als 32. Bit Version heruntergeladen. Jetzt ist die Sache folgende...

wenn ich den 64 Bit Treiber installiere (was ich ja zuerst tun muss/sollte) und dann im Drucker auf Properties -> Sharing -> Additional Drivers gehe hab ich ja die Möglichkeit die x86 version des Treibers zu installieren.

klick ich aber diesen an und wähle den entsprechenden Treiber aus will er eine Datei namens "ntprint.inf" (diesen will er ja von einem x86 Installationsmedium) .

ich hab hierzu auch schon im netz/forum gesucht und hab auch einige Beiträge gefunden ( z.B http://www.administrator.de/index.php?content=135685->; dieser ist aber so wie ich das sehen kann nicht zuende geführt.)

hat hier jemand vielleicht erfahrungswerte oder eine kleine Hilfe für mich?



Gruß Bone
Mitglied: SillElMot
11.10.2010 um 13:55 Uhr
Hi Bone,

das Problem ist uns auch bekannt und unsere gängige Praxis sieht so aus, dass wir den benötigten x86 Treiber vom XP Client aus installieren:

Start=> Einstellungen => Drucker und Faxgeräte => dort unter Datei_Servereigenschaften => Reiter Treiber

den gewünschten hinzufügen.
Alle anderen bisher getesteten Anleitungen die im Netz rumgeistern haben nicht gefruchtet.

Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.

Gruß,

SillElMot
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
11.10.2010 um 13:58 Uhr
habe jetzt ein W2K8 Server (32 Bit) Hochgezogen und oben wie beschrieben eben einen ordner rauskopiert der die ntprint.inf und das i386 Verzeichniss enthält. Danach war das mit den 32 Bit Treibern kein Problem mehr, wobei es mich doch stark wundert das ich überhaupt so etwas machen muss, im Offiziellen MS Handbuch (Microsoft Press) steht zu dem thema nämlich auch nix drin...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
Mozilla beginnt Wechsel auf 64-Bit-Firefox (4)

Link von sabines zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Linux
OpenSUSE: In 64 Bit für Raspberry Pi und ohne AMD-Treiber fglrx

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...