Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Internet Explorer und PDF bei einem Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Suijin

Suijin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 05.08.2008, 5444 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgende Konfiguration:
1x Windows SBS 2003 SP2 (virtuell)
1x Windows Standard 2003 SP2 (virtuell) - Terminalserver
mehrere Windows XP Clients SP2, IE7 und Adobe Reader 8.

Klappt alles soweit ganz gut, habe aber mit dem Internet Explorer und dem Adobe Reader im Remotedesktop meine Probleme.
Beim Internetexplorer dauert es ewig bis große Seiten mit Bildern aufgebaut werden und beim Adobe Reader wird es immer Kästchenweise aufgebaut.

Wie kann man dieses Problem den beheben?

Danke schon mal
Dominik
Mitglied: 60730
14.07.2008 um 18:04 Uhr
Servus und Willkommen.

Da dies dein erster Beitrag ist - bin ich "gnädig" und gebe dir den kleinen Tipp - das ein Virtueller Terminalserver "maximal" auf einem "Hochpotenten" ESX Server von VM laufen sollte.

Ist das bei dir der Fall?
Ansonsten - wenn die User keine PDFs mit Farbverläufen und Transparenz benutzen - Foxit war da bisher eine gute Alternative.

Und um es komplett zu machen - die Kapazität der Leitung und eventuelle Firewalls - als Info wären auch nicht ganz verkehrt zu wissen, um "wirklich" helfen zu können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
14.07.2008 um 18:09 Uhr
Hi,

wieso gnädig? Was habe ich den nicht beachtet?
Habe folgenden VMWare Server:
VMware ESX Server: 3.5.0

Hilft das weiter?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.07.2008 um 18:19 Uhr
Hi zurück,

wieso gnädig?
Naja - ich antworte eigentlich nicht sehr gerne, wenn ich SBS lese
Und gnädig - naja - ich hab hier einen recht dicken ESX mit 16 GB und da läuft ein TS (nur für mich als Testsystem) und das in meinen Augen zäh.
Der ESX ist eher für Anwendungen konzipiert, die keine "Oberfläche" benutzen, wie DB Server usw.

Hast du die ESX Tools installiert?
How much Ram / Proz hat er denn?
Sowohl der Gast als auch der Host.
Sind "externe" PDFs genauso betroffen, wie "interne"
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
14.07.2008 um 18:28 Uhr
Meinst du mit ESX Tools diese Konsole?
Host
Prozessor: Xeon DP E5430 (2,66GHz/2*6MB/1333MHz) Quad Core
RAM: 8 GB
Gast
Prozessor: AMD Athlon 2000+
RAM: 1 GB

Jepp die internen und die externen PDFs sind betroffen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.07.2008 um 18:38 Uhr
Meinst du mit ESX Tools diese Konsole?
*upps* - nein ich meine die VMWare Tools

Host
Prozessor: Xeon DP E5430 (2,66GHz/2*6MB/1333MHz) Quad Core
RAM: 8 GB
Da könnte man nun das disktutieren anfangen..

Gast
RAM: 1 GB
Aber da nicht - 1 GB ist deutlich zu wenig - gib Ihm mal 3
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
14.07.2008 um 18:47 Uhr
Also die VMWare tools habe ich noch nicht installiert, das werde ich mal installieren.

Gast habe ich falsch verstanden, die 2 virtuellen teilen sich den 1 host, also hat jeder 4 GB.

Und das mit den Tools sollte das Problem lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.07.2008 um 18:54 Uhr
Und das mit den Tools sollte das Problem lösen?

Nein - aber bei "Gästen", die eine "Oberfläche" haben - sind die Tools ein muß.
Kann lösen - muß nicht....
Wie gesagt VMWare und TS ist eine gute Testumgebung - mehr nicht (IMHO)
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
15.07.2008 um 18:02 Uhr
Also drauf sind die Tools nun.
Muss da noch was konfiguriert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.07.2008 um 18:44 Uhr
Servus,

Gast habe ich falsch verstanden, die 2 virtuellen teilen sich den 1 host, also hat jeder 4 GB.
Nein, jeder Gast kriegt das - was du Ihm zuteilst.
Ps: 1+1 <> 2
- denn 1 Gast + 1 Gast + 1 Host =3
Muss da noch was konfiguriert werden?
"eigentlich" nicht.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte - VMWare ist nicht wirklich für einen Terminalserver geeignet.
Foxit Reader ist schneller als Adobe.

Ps³. läufts noch "flinker"?
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
17.07.2008 um 13:00 Uhr
Werde ich noch testen.
Melde mich dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
05.08.2008 um 16:41 Uhr
So habe jetzt einfach mal Acrobat Reader die Darstellung runter gedreht und habe im Host mehr RAM eingebaut, dadurch läuft es wesentlich besser.
Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...