Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Konfiguration eines Statusmap Layouts mit Nagios

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: manuel321

manuel321 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 18.06.2007, 6980 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte im Nagios Webinterface die Status map mit Bildern für jeden einzelnen Server füllen. Ich weiß nur soviel das unter /usr/local/nagios/share/stylesheets eine datei liegt die common.css heißt und wohl mit Leben gefüllt werden muss. Ich hab mir auch schon ein Stylesheetpacket runtergeladen. Jetzt meine frage was muss ich damit machen und muss ich in der andern cfg Dateien noch freigaben dafür machen oder Einstellungen. Ich google seit Stunden aber finde nicht wirklich was. Vielleicht weiß einer mehr von euch.
danke
Mitglied: mbahrde
18.06.2007 um 19:08 Uhr
Hallo,
im normalfall hat NAGIOS einige Ansichten vordefiniert.
z.b. Die Kreisdarstellung mit Icons oder ohne usw.
Wenn man eigene Darstellungen erstellen möchte muss man zu der Host definition noch
die Hostextinfos definieren.
z.b.
define hostextinfo{
host_name Server1
icon_image wireless.png
statusmap_image wireless.png
2d_coords 100,200
3d_coords 100.0,200.0,100.0
}

damit definiert man das Icon für einen bestimmten Host, sowohl die Koordinaten in der Anzeige

Viele Gruesse
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (15)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...