Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: YourName

YourName (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2004, aktualisiert 21:57 Uhr, 5110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
Ich habe versucht mit 2 Computer die beide Win XP haben eine Netzwerk einzurichten.
Ich habe bei beiden die Motherboards installiert und damit auch die inegrierten Netzwerkkarten und habe auf beiden ein kleines Firmen oder Heimnetz erstellt und die firewalls ausgestellt, aber ich kann den anderen Computer jedoch nicht sehen und wenn wir versuchen CS zu spielen steht da nur net_sendpack error : no error.
Mit den älteren Computer habe ich vorher schon öfters erfolgreich genetzt.
P.S. Ich hab noch ne kleine frage nebenbei. Wenn das netzteil zu wenig leistung bringt, kann dann der Computer bei spielen abstürzen?
Bei mir ist das so, dass er immer nach ca. 20 min spielen stehen bleibt und ich ihn neustarten muss.
Ich hab einen AMD 2800+, Radeon 9800 pro. 120 gb festplatte, ich habe ein 300 w netzteil
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 21:57 Uhr
Also ich fange mal von hinten an:


Netzteil: Kann durchaus sein für einen 2,8er AMD mit der Graphikkarte ist 300Watt nicht viel. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, ob vielleicht irgendwelche Adresskonflikte oder IRQ-SharingProbleme dafür die Ursache sein könnten.
Bei manchen Spielen werden die Rechner richtig gefordert, CPU und Graphik laufen auf hochtouren und ziehen richtig Power, dann greift das System vielleicht noch aufs CD-ROM zu um ein paar Daten zu holen oder zu prüfen, ob noch die OriginalCD eingelegt ist und schon ist die Anfangsspannung des CD-ROMs zu hoch, Rechner stürzt ab.
Es gibt genügend Software hierfür im Netz, angefangen von Software, die deinen Rechner unter Last setzt bis Testsoftware für IRQ Probleme.


Jetzt zu deinem Netz: Zuersteinmal gehe dich davon aus, daß beide LAN Karten im Bios aktiviert (unbedingt prüfen auch wenn in WIN angezeigt) , Treiber installiert und in Ordnung sind.

PCs müssen über CrossOverKabel verbunden werden, wenn kein Switch oder Hub dazwischen, ansonsten CAT Kabel. Am besten CAT5e, oder CAT6.

Jetzt gehst du in die Netzwerkeinstellungen und stellst bei beiden PCs die Subnetmaske ein,
255.255.255.0 . Darüber findest du den Punkt IP-Adresse. Hier gibst du dem einen Rechner 192.168.10.1 un dem anderen 192.168.10.2. Durch die Subnetmaske weiß der Rechner, daß er die letzte Ziffer unterscheiden muß, also die 1 und 2.

Vom Rechner, der die 1 hat, gehst du auf die Kommandozeile mit start => ausführen => cmd und gibst ping 192.168.10.2 ein. Hier muß 4 mal eine erfolgreiche Antwort kommen.

Bevor das nicht funktioniert, brauchst du gar nicht weitermachen, dann stimmt eine Einstellung oder deine Hardware nicht.

Wenn das geht, poste nochmal, dann machen wir weiter....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...