Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Netzwerk

Mitglied: YourName

YourName (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2004, aktualisiert 21:57 Uhr, 5139 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
Ich habe versucht mit 2 Computer die beide Win XP haben eine Netzwerk einzurichten.
Ich habe bei beiden die Motherboards installiert und damit auch die inegrierten Netzwerkkarten und habe auf beiden ein kleines Firmen oder Heimnetz erstellt und die firewalls ausgestellt, aber ich kann den anderen Computer jedoch nicht sehen und wenn wir versuchen CS zu spielen steht da nur net_sendpack error : no error.
Mit den älteren Computer habe ich vorher schon öfters erfolgreich genetzt.
P.S. Ich hab noch ne kleine frage nebenbei. Wenn das netzteil zu wenig leistung bringt, kann dann der Computer bei spielen abstürzen?
Bei mir ist das so, dass er immer nach ca. 20 min spielen stehen bleibt und ich ihn neustarten muss.
Ich hab einen AMD 2800+, Radeon 9800 pro. 120 gb festplatte, ich habe ein 300 w netzteil
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 21:57 Uhr
Also ich fange mal von hinten an:


Netzteil: Kann durchaus sein für einen 2,8er AMD mit der Graphikkarte ist 300Watt nicht viel. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, ob vielleicht irgendwelche Adresskonflikte oder IRQ-SharingProbleme dafür die Ursache sein könnten.
Bei manchen Spielen werden die Rechner richtig gefordert, CPU und Graphik laufen auf hochtouren und ziehen richtig Power, dann greift das System vielleicht noch aufs CD-ROM zu um ein paar Daten zu holen oder zu prüfen, ob noch die OriginalCD eingelegt ist und schon ist die Anfangsspannung des CD-ROMs zu hoch, Rechner stürzt ab.
Es gibt genügend Software hierfür im Netz, angefangen von Software, die deinen Rechner unter Last setzt bis Testsoftware für IRQ Probleme.


Jetzt zu deinem Netz: Zuersteinmal gehe dich davon aus, daß beide LAN Karten im Bios aktiviert (unbedingt prüfen auch wenn in WIN angezeigt) , Treiber installiert und in Ordnung sind.

PCs müssen über CrossOverKabel verbunden werden, wenn kein Switch oder Hub dazwischen, ansonsten CAT Kabel. Am besten CAT5e, oder CAT6.

Jetzt gehst du in die Netzwerkeinstellungen und stellst bei beiden PCs die Subnetmaske ein,
255.255.255.0 . Darüber findest du den Punkt IP-Adresse. Hier gibst du dem einen Rechner 192.168.10.1 un dem anderen 192.168.10.2. Durch die Subnetmaske weiß der Rechner, daß er die letzte Ziffer unterscheiden muß, also die 1 und 2.

Vom Rechner, der die 1 hat, gehst du auf die Kommandozeile mit start => ausführen => cmd und gibst ping 192.168.10.2 ein. Hier muß 4 mal eine erfolgreiche Antwort kommen.

Bevor das nicht funktioniert, brauchst du gar nicht weitermachen, dann stimmt eine Einstellung oder deine Hardware nicht.

Wenn das geht, poste nochmal, dann machen wir weiter....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Performace Probleme im Netzwerk
Frage von Shorty0902LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem Win2012 Server am aufsetzen, primär als Fileserver. Wichtig ist mit die Lese und ...

Router & Routing
4 Netzwerke geplant - und nur Probleme
gelöst Frage von Hexa09Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eigentlich keine großen Probleme mit meinem Vorhaben erwartet, und nun steh ich vor einem Rätsel. Ich ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Probleme richtig Analysieren
gelöst Frage von FatalStrikeXLWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal muss ich sagen Super Seite. Genau das was ich gesucht habe. Aber nun mal zum Sachlichen. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Probleme SERVER 2008 R2
Frage von shotakanNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe riesige Probleme mit dem Netzwerk seit wir umgezogen sind. Clients an BERN haben keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...