kapoera

Probleme mit OMA

Hallo zusammen...
versuche auf einem Exchange 2003 Outlook Mobile Access einzurichten bzw. aufzurufen.....

Bei dem Versuch \\servername\oma und nach dem login bekommme ich die Fehlermeldung:

Outlook(R) Mobile Access wird nur unter Microsoft(R) Exchange Server 2003 unterstützt. Derzeit ist Ihr Postfach unter einer älteren Version von Exchange Server gespeichert. Wenden Sie ich an Ihren Systemadministrator.

Vielleicht kann ja damit jemand etwas anfangen???? Da ich der vermeintliche Admin bin, kann ich mich auch an keinen wenden face-smile)

Bin für jede Hilfe dankbar...

Grüsse Benni

Printed on: May 1, 2024 at 22:05 o'clock

Member: gooogix
gooogix Nov 25, 2006 at 23:27:37 (UTC)
Hallo!

hast Du vor kurzem eine Migration durchgeführt?

Steht etwas im Event-Log?

Gruss
Udo
Member: kApOerA
kApOerA Nov 27, 2006 at 07:27:05 (UTC)
Guten morgen und danke für deine antwort....

eine migration habe ich nicht durchgeführt.....im eventlog steht folgendes:

Quelle: MsExchangeOMA
ID: 1802
Benutzer "Benutzername@domäne.local" verwendet einen Microsoft(R) Exchange-Server "Servername", auf dem nicht Exchange Server 2003 ausgeführt wird. Auf diesen Server kann nicht mit Outlook(R) Mobile Access zugegriffen werden.
Member: kApOerA
kApOerA Nov 27, 2006 at 08:03:56 (UTC)
Hallo nochmal......der Fehler 1802 hat sich erledigt...nun bekomme ich fehler ID: 1502....
Werde mal versuchen den beschriebenen hotfix zu installieren und mich dann nochmal melden...

wenn natürlich jemand eine andere lösung hat bin ich immer offen..

grüsse benni