bandiandi

Probleme Outlook 2013 via RCP - HTTPS Exchange 2013

Guten Tag zusammen,

ich bin mittlerweile seit 3 Stunden am Googeln aber finde keine Lösung.

Aktuell versuche ich mein Firmenexchangepostfach in meinem Outlook 2013 im Homeoffice einzufügen. Connect etc. klappt alles sehr gut, findet das Postfach, erstellt die Ost alles prima.

Jedoch wenn ich den Outlook starte und meinen Benutzernamen testexng\testuser eingebe und das richtige Passwort dazu kommt immer wieder die Aufforderung zur Passworteingabe bzw. Benutzereingabe. Man kann so oft man will bestätigen es kommt immer wieder die Eingabeaufforderung zu Passwort und Benutzername.

Kann das ein Zertifikatsproblem sein?

Hat hier jemand eine Lösung?

Beste Grüße

Andi

Mitglied: 114757
114757 06.01.2015 um 15:01:48 Uhr
Mitglied: bandiandi
bandiandi 06.01.2015 um 15:22:10 Uhr
Hallo Jodel32,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Problem aber nur bei 1 User.

Gruss
bandiandi
Mitglied: 114757
114757 06.01.2015 aktualisiert um 15:28:45 Uhr
Zitat von @bandiandi:
Ich habe das Problem aber nur bei 1 User.
Lösche das Outlook-Profil und lege es neu an. Setze beim Anlegen des Profils das Häkchen bei Passwort speichern.
Zusätzlich hinterlege das Passwort mit dem verwendeten Servernamen im Windows Tresor.
Ansonsten neues Userprofil.
Mitglied: bandiandi
bandiandi 06.01.2015 um 15:56:30 Uhr
Hat geklappt vielen Dank!
Mitglied: 114757
114757 06.01.2015 um 16:55:25 Uhr
Zitat von @bandiandi:

Hat geklappt vielen Dank!
Und was von dem hat bei dir jetzt geholfen ? Wäre für die Nachwelt vielleicht interessant zu erfahren.
Mitglied: bandiandi
bandiandi 06.01.2015 um 17:15:22 Uhr
Passwort gleich bei erster Anmeldung speichern face-smile