Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Probleme mit Outlook Verbindung

Mitglied: Grisu74

Grisu74 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 3113 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Ich habe sbs2003 installiert und Routing und RAS eingerichtet.

Im internen Netzwerk befinden sich 4 PCs mit windows XP.

Nun habe ich die Profile auf den Server kopiert und den Benutzer geändert.

Ich habe auf 2 Pcs Outlook 2000 deinstalliert und 2003 installiert.

Wenn ich den User nun mit dem serverprofil anmelde, kann er keine Emails mehr empfangen.
Bekomme das loginfenster mit Benutzernamen und Passwort.
Wenn der User Lokal angemeldet ist, funktioniert alles einwandfrei.
Das Profil hatte ich nochmal kopiert leider kein Erfolg.

1 PC hatte keine Änderung bezüglich des Outlooks. da war das 2003 schon installiert.
Da funktioniert alles mit dem Serverprofil.

Liegt also am Profil denke ich.

Hat da jemand eine Idee?


gruß Grisu
Mitglied: Ravers
17.04.2007 um 14:37 Uhr
Auf welchen BS betreibst du dein Outllok? Für Win2000 gibt es ein Tool von MS welchen Office2k "sauber" deinstalliert (hiermit konnte ich schon div. Prob. beseitigen, jedoch habe ich ds Tool nur für 2k nicht für XP)

Ist der SBS richtig in der Domäne drin?? Hier scheint mir der Fehler zu liegen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
17.04.2007 um 14:43 Uhr
der sbs wird in der domäne sein - der sollte ja DC sein?!
hast du deine pcs in die "neue" domäne aufgenommen?

prüf mal die ereignissprotokolle von server und pcs unter system und anwendung.
fehler? quelle, id?

was passiert wenn du dich an dem loginfenster das erscheint richtig anmeldest?
domane\username und kennwort...?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Grisu74
17.04.2007 um 18:14 Uhr
Hallo,

also der SBS ist DC. Ist auch der einzigste.
Die User können sich ganz normal anmelden und alle Programme ausführen.
Nur Outlook macht Probleme.

PCs Windows XP SP2
Office 2003 Small Buisines.

Ich habe die Lokalen Profile Kopiert und einem Domänenuser zugewiesen.
Danach habe ich den Benutzer angemeldet und Outlook gestartet.
Dann kommt ja der Erstbenutzerwizard wo er keine PST Datei finden kann.
Dort habe ich dann die Outlook.pst im Netz gesucht und geöffnet.
Benutzerrechte sind alle o.k Vollzugriff.

Die alten emails sind alle da, aber unter den Konten wen ich die verbindung teste will er keine emails abrufen sondern offnet das Dialogfenster Benutzer, Kennwort.

Wie schon erwähnt, lokal funktioniert es obwohl alles über den Server geroutet wird.

Gruß Grisu
Bitte warten ..
Mitglied: Grisu74
18.04.2007 um 14:01 Uhr
Kann das mit dem Serverprofil zusammenhängen?

Ich habe das lokale Profil als serverprofil kopiert.

Gruß Grisu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN Verbindung Routing Probleme
gelöst Frage von aselsaNetzwerke7 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe ein problem bei folgendes: ich habe zwei Lancom VPN Router Lancom 1821n Wireless. Standort1(192.168.0.1 ...

Windows Server
Probleme bei der Herstellung einer RemoteApp-Verbindung
gelöst Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

Hallo ihr alle, ich habe eine Sitzungssammlung, bestehend aus einem einzigen Remote-Sitzungs-Host angelegt. Danach habe ich das RemoteApp-Programm "Paint" ...

Windows Server
Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2
Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe eben einen neuen Win10pro ( Build 1607, neuer PC kein Clon, kein upgrade ) ...

Windows 10
VPN Verbindung Probleme
gelöst Frage von Yeter2Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein Adminiastrator, sondern nur ein User, der hofft eine Lösung zu finden. Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...