Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit PDF Creator in einer AD als Hauptbenutzer

Frage Microsoft

Mitglied: Um-admin

Um-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 14:52 Uhr, 9970 Aufrufe, 9 Kommentare

Drucken als Hauptbenutzer nicht möglich

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Der PDF Creator (egal welche Version) kann als Haupbenutzer keine PDF´s erzeugen- er bricht immer beim konvertieren ab! Wenn ich Adminrechte (lokal) habe funktioniert er fehlerlos!

wie kann ich abhilfe schaffen, so dass auch jeder User PDF´s erstellen kann??

Vielen Dank schon mal!!
Mitglied: frost3006
02.11.2006 um 08:24 Uhr
zeigt er denn eine Fehlermeldung oder bricht er Kommentarlos ab??
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 08:36 Uhr
Er bricht kommentarlos ab! Mit Adminrechten funktioniert er problemlos! Wenn ich das Programm direkt starte und in den Einstellungen eine Testseite erstellen lasse wird diese erstellt(mit Hauptbenutzerrechten).

Ich brauche eine Lösung?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 09:10 Uhr
moinsen,

melde dich, in diesem falle als hauptbenutzer an. und installiere das den PDF creator wie folgt: drücke zugleich Strg + Umschalttaste und rechte maustaste auf der setup.exe "ausführen als". jetzt kommt ein anmeldefenster, jetzt meldest du dich als admin an und installierst das programm neu.

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 09:38 Uhr
moinsen,

melde dich, in diesem falle als
hauptbenutzer an. und installiere das den PDF
creator wie folgt: drücke zugleich Strg

Umschalttaste und rechte maustaste auf der

setup.exe "ausführen als".
jetzt kommt ein anmeldefenster, jetzt meldest
du dich als admin an und installierst das
programm neu.

mfg torsten


Danke werde ich testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 10:31 Uhr
jo mach das

gib bescheid wenn´s geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 11:10 Uhr
Nein hat nicht geklappt! ich habe den Verdacht das es mit dem Spooler zusammenhängt. Ich komme aber nicht weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 11:29 Uhr
kannst du direkt über word, pdf´s erstellen

also im worddokument auf datei > drucken, nun als drucker nimmst du dein pdf drucker dann auf drucken klicken
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 11:34 Uhr
ne geht leider net! Bin schon am verzweifeln!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
02.11.2006 um 14:52 Uhr
Hallo,

ist zwar nicht die feine Art, aber ich würde mal versuchen den kompletten Programmpfad (mit allen Unterverzeichnissen-/dateien) also z.B. -C:\Programme\PDFCreator- mit mehr Rechten zu versorgen, zumindestens -Hauptbenutzer- hinzufügen. Wenn das nicht hilft kann man die Rechte ja wieder entziehen.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Basic
Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (7)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...