Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Thunderbird unter Windows

Frage Microsoft

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 15:01 Uhr, 8042 Aufrufe, 3 Kommentare

Postausgang angeblich voll, gesendete Nachrichten koennen nicht gespeichert werden.

Hallo Allerseits,

folgende Symptomatik:

1. Thunderbird vermeldete Postausgang voll, gesendete Nachricht kann nicht im Postausgangsordner abgelegt werden, als Abhilfe wurde vorgeschlagen zu komprimieren oder zu loeschen.
2. Inhalt des Ordners "Postausgang" wurde komprimiert, mit dem Ergebnis dass dabei wohl offensichtlich alle dort enthaltenen Nachrichten geloescht wurden.
3. Komprimierte Nachrichten sind nicht mehr auffindbar, das Nachrichtenfenster vom Postausgang ist leer.
4. Trotzalledem, beim Versenden von Nachrichten werden von Thunderbird folgende Meldungen ausgegeben:

[Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.]
[Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.]

[Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?]

[Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.]
[Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?]

Irgendwelche Loesungsansaetze ausser der Neuinstallation und der damit verbundenen Neueinrichtung von 9 Emailaccounts ?

Danke im voraus!

Saludos
Gnarff
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 16:08 Uhr
Aloha,

nur so nebenbei: Profil sichern (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\) = keine Neueinrichtung von 9 emailaccounts (Neuinstallation eigentlich auch nicht notwendig, dann kann man testweise auch gleich erstmal alle Ordnerdatenbanken (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\utmgrude.default\Mail) woandershin verlegen)

  • angegebene Pfade in XP (als Beispiel)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
01.02.2011 um 16:12 Uhr
hi gnarff, is zwar nicht die non-plus-ultra lösung.....

Thunderbird mit MozBackup sichern -> TB neu installieren -> mit MozBackup Sicherung importieren....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
01.02.2011 um 18:40 Uhr
Hi Gnarf,

also bevor Du neuinstallierst prüf erstmal folgendes ab.

Wie voll ist Deine Festplatte?
Gibt es irgendwelche Festplattenkontingente?
Hast Du eventuell im TB selbst eine Ordnergrößenbeschränkung eingeschaltet? (hab kein TB >>> weiß nicht ob und wo das dort geht)
....
es gibt sicherlich noch ein zwei Punkte


Wenn das alles nix bringt (oder zumindest Deine Ursache nicht klärt) ist es an der zeit zum Neuinstallieren.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...