Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim verwenden von Project Server 2007 in MS Office Project 2007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: techniker-hf

techniker-hf (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 18.09.2007, 5249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Vor zwei Tagen sind bei uns die neuen Office Produkte, der 2007er Reihe eingetroffen.
Um den neuen Project Server 2007 zu installieren habe ich einen VmWare Server mit Windows Server 2003 aufgesetzt. Darauf habe ich dann den Project Server 2007 installiert (im Vergleich zu Ver. 2003 ein Kinderspiel).
Wie die bisherige Funktion müsste MS Office Project 2007 auf den Server zugreifen können. Leider ist das nicht der Fall. Im Register Zusammenarbeit unter den Optionen ist alles grau hinterlegt. Ein Zugriff ist also nicht möglich. Auf der Sharepointseite funktioniert aber alles. Das seltsame ist, dass die Eingabe unter der 2003 Versionen funktioniert.

df62088d52a18ef4b5fd449f51ebf995-prosrv1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


71628b124fbdc9340f0135275e959adf-prosrv2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?

Brauche ich eine spezielle Version von Office Project 2007?

Bin um jede Idee Dankbar.

Besten Dank für eure Hilfe

Patrick
Mitglied: Comander777
04.09.2007 um 17:56 Uhr
Ist das Prob. bereits gelöst ? ?

Für alle anderen die diesen Beitrag auch noch finden:

Im Startmenü ist noch ein weiter Eintrag MS Office-Tools > MS Project-Server-Konten
Dort erst mal ein Profil erstellen und die URL des PWA´s angeben und einen User ( z.b. Domänenbenutzername / oder Windows-Server Konto ( wenn lokal ohne DOM )

und in Zukunft die Probs, bitte schließen..

best wishes
der Comander
Bitte warten ..
Mitglied: techniker-hf
18.09.2007 um 08:59 Uhr
Das Problem ist leider noch nicht gelöst. Da es nur ein Test war ist das aber nicht weiter schlimm.
Das Programm ist scheinbar noch so neu, dass noch keiner Erfahrungen hat.
Da ich das ganze mal aufs Eis lege werde ich dies mal abschliessen.

Gruss Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
18.09.2007 um 20:04 Uhr
OK, habe es vernommen,

aber wenn du den MS Office-Server wieder installierst, oder es zumindest noch mal probierst, dann lies den Tip oben noch mal nach, ich habe es noch mal ausprobiert und kann das Fehlerverhalten nachstellen, wenn die Benutzerkonten nicht an den Server angebunden sind.

ich schließe hier erst mal ab.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Mehrere User auf einem 2012-Server teilen sich eine MS-Office-Lizenz? (7)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...