Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit der Windows Serversicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2011 um 10:19 Uhr, 11015 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen ich hab da ein Problem mit der Serversicherung vom 2008r2.
Also eig. ist es SbS2011.

Seit ich auf dem System am 3.11. das letzte Update gemacht habe, schlägt die Sicherung beim Erstellen der Schattenkopien fehl.
Im Eventlog wird dann dieses hier gelogt:

"Fehler bei der um ‎2011‎-‎11‎-‎10T08:18:41.879000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde"

und kurz vorher noch dieses hier, was meiner Meinung nach auch Aussagekräftiger ist:

"Information Store (2192) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp;"

Ich habe schonmal mit vssadmin list writers geschaut, ob denn da einer ein Probelm hat, aber da steht jeder im Status: stable.

Ich hatte schonmal soein Problem, da kam ich dann am Ende um eine komplette Neuinstallation nicht drum rum.
Das wollte ich diesmal aber unbedingt vermeiden!

Ein nichtfunktionieren der Serversicherung kann doch nicht immer gleich ne Neuinstallation bedeuten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bzgl. dessen ein paar Ratschläge und Denkansätze geben könntet.

Danke euch schonmal!
Mitglied: Ravers
10.11.2011 um 10:38 Uhr
Moin!

oder guckst du hier:
http://newyear2006.wordpress.com/2011/09/09/sbs2011-backup-bricht-mit-f ...

.. denn Google ist dein Freund!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.11.2011 um 11:36 Uhr
Moin.

Ist zufällig Kaspersky AV installiert? Dieser hat bei uns die Schattenkopien zum Teil negativ beeinflusst.
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
10.11.2011 um 13:18 Uhr
UNGLAUBLICH!! das sind so tage, an denen ich fast vom Glauben abfalle!

Über genau den Thread, auf dem in Ravers Link verwiesen wird, bin ich kurz vorher selber drübergestolpert...
Und damit hab ichs tatsächlich wieder hinbekommen...........

Der Sharepoint des sbs2011 war der eig. Schultige!... nach nen update hätte ich von dem nochmal den Konf. Assistent starten müßen....
Damit wird irgendwas am SQL vsswriter gemacht, womit der dann auch wieder seinen Dienst tut... unglaublich.

Danke euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (9)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...