Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

probleme mit wirelessnetzwerken unter sp2

Mitglied: eve-lyn

eve-lyn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 06.09.2005, 6524 Aufrufe, 2 Kommentare

nach installation kein zugriff auf das wlan-netz

hallo,

dank sp2 gibt es probleme mit dem netzwerk.

lan funktioniert einwandfrei und auch auf unser zweiten wlan-netz kann ich ohne probleme zugreifen.
als jedoch unser zweiter wlan-router angeschlossen wurde, ging der zugriff zunachst erfolgreich von statten,
und ich war tatsächlich online.
nach 10 minuten brach die verbindung ab und ließ sich nicht wieder herstellen.
alle anderen laptops ohne sp2 haben keinerlei probleme mit diesem netzwerk.

im menü netzwerkeinstellungen passiert folgendes.

er erkennt das netzwerk als verfügbares, mit ausreichender signalstärke.
bei dem versuch eine verbindung herzustellen durch klicken auf das netzwerk
teilt mir windows mit "es kann keine verbindung hergestellt werden,das netzwerk ist eventuell nicht mehr in reichweite.
bitte aktuallisieren sie die erreichbaren netzwerkverbindungen"

beim versuch das netzwerk direkt über name und schlüssel in den bevorzugten verbindungen
zu konfigurieren, wird der von mir eingegebene netzwerkschlüssel immer wieder duch einen mir nicht bekannten, mit einer ungültigen anzahl an zeichen ersetzt.
und es ist natürlich nach wie vor keine verbindung möglich.

ein anderer rechner mit sp2 hatte übrigens, exact dasselbe problem bei uns, verbindung mit dem einen und diesen seltsamen schlüssel und no internet mit dem anderen.

was ist zu tun.?sp2 wieder deinstallieren?
was muß man dabei beachten, damit das systhem nicht instabil wird?
schreibe gerade diplom und würde die lösung mit den wenigsten problemen bevorzugen

vielen dank schon mal,
grüße eve-lyn
Mitglied: gooogix
02.06.2005 um 11:27 Uhr
Hallo!

>wird der von mir eingegebene netzwerkschlüssel immer wieder duch einen mir nicht bekannten, mit einer ungültigen anzahl an zeichen ersetzt.>

Die Anzahl der schwarzen Punkte wird nach der erfolgreichen Eingabe auf einen Standartwert gesetzt, damit ein Hacker nicht aufgrund der Anzahl auf die Länge des Passworts schliessen kann.


Wie verwaltest Du die Wireless-NIC? Mit der in Windows integrierten Verwaltung oder mit der mit der Wireless-NIC gelieferten Software? Evtl. beissen sich die beiden. Deinstalliere mal die Software der Karte und versuche es nur mit der Windows-Verwaltung.

Ich habe bisher mehrere Notebooks oder Desktops mit SP2 und Wireless laufen und bisher diese Probleme nicht festellen können.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
06.09.2005 um 16:52 Uhr
Hallo,
ich habe hier seit ein paar Tagen das selbe Problem. Hab SP2 aber schon ewig drauf. Und seit Freitag abend bekomme ich keine Verbindung mehr zu einem bestimmten AP. Ich probiers heute nochmal mit nem anderen, aber am AP kann es nicht liegen, denn unter Linux krieg ich sofort und einwandfrei eine Verbindung.
Die Software habe ich auch schon wieder deinstalliert, das hat leider auch nichts gebracht.

Karte ist die Intel PRO/WOreless LAN 2100 3B, also das Teil vom ersten Centrino-Chipset. Als Software hab ich das Intel ProSET in der aktuellsten Version drauf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SP2 Probleme beim senden von Mails an Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von fragenumfragenExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit den Mailadressen der Öffentlichen Ordner bei Server 2008R2 SP1 mit Exchange ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie
Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Windows Server
SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Exchange Server
Exchange Server 2007 mit SP2 patchen
Frage von GunterReggeExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Derzeit habe ich einen Exchange 2007 Server mit SP1 und allen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...