Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit zwei Netzwerkkarten unter Windows 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 18:09 Uhr, 7063 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir gelfen. Ich habe kürzlich einen Windows 2003 Server auf Windows 2008 umgestellt. Der Server hat zwei Netzwerkkarten (1 nach intern, 1 nach extern) und ist DHCP Server und AD Server.
In der Routing Tabelle habe ich eingestellt, dass alle IP Adressen die 10.x.x.x lauten zum internen Router 10.1.255.254 geleitet werden sollen. Als Standardgateway habe ich dann die IP Adresse des Router eingeben der nach außen geht (192.168.1.1). Bei erweiterten Einstellungen der Netzwerkverbindungen habe ich die interne Verbindung an erste Stelle gestellt. Unter Windows 2003 hat das so wunderbar funktioniert.

Bei 2008 habe ich jetzt dabei folgendes Problem:
- Wenn ich von einem VerwaltungsPC auf den DHCP Server zugreife fällt auf, dass er zunächst in Klammer die externe IP Adresse anzeigt. Erst wenn man dann doppelt draufklickt ändert sich diese auf die Interne um.
- Wir haben auch einen ISA Server und dort fällt auf, dass der AD1 auch über die externe IP-Adresse angeprochen wir, nur das Problem ist, dass diese IP Adresse nochmals übersetzt wird und daher der Server eigentlich nicht erreichbar sein sollte. Da wir eine zweiten AD Server haben wird das bisher wohl nicht aufgefallen sein.

Das einzige was mir noch auffällt ist, dass unter Netzwerk und Freigabecenter beide Netzwerke als Domänenetzwerke angeführt sind. Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden diese zu trennen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, auf Dauer ist das ein ungutes Problem weil darunter extrem die Performance leidet!

Grüße,
Florian
Mitglied: florian.rhomberg
23.11.2009 um 22:41 Uhr
Danke, diesen Beitrag habe ich bei meine google recherchen und auch auf Administrator übersehen, ich hoffe mir passiert das nicht noch mal!!!!!!

Danke,
Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...