Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

product key für XP prof. fehlt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: hj0710

hj0710 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 04.06.2006, 11446 Aufrufe, 4 Kommentare

ich möchte XP prof. auf einem neuen Rechner installieren. Leider wurde mit der alten
Hardware auch der Product-key entsorgt.

Was kann ich tun?
Mitglied: v0llmilch
05.05.2006 um 22:26 Uhr
Wende dich an MS, wenn du die Rechnung etc noch hast.
Sonst kommst du um ne neue Version wohl nicht rum. Kann ja jeder kommen *mit alter Hardware weggeschmissen ;)*

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.05.2006 um 22:41 Uhr
Hallo

Würde ich auch sagenleider Pech gehabt. Selbst wenn du noch Rechnung oder so was hast schetze ich die sache als gering ein man kann es Probieren wenn es klappt glück gehabt aber versteife dich nicht darauf.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.05.2006 um 22:47 Uhr
Hi,

bei Microsoft anfrangen wird nichts bringen. Denn a) war es sicher eine OEM-Lizenz wenn sie auf dem Rechner klebte und somit ist der Ansprechpartner immer der Händler und b) ist Microsoft ja der Meinung dass eine Lizenz fest zum Rechner gehört und somit nicht auf einer anderen Hardware installiert werden darf.

Falls die Geschichte als stimmt --> Pecht gehabt.
Und wenn es nur eine Ausrede war um illegalerweise ein Nummer zu bekommen --> nochmal Pech gehabt

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
04.06.2006 um 15:37 Uhr
Also mal ehrlich - wer soll dir das glauben ?
Warum schreibst du dir den Key nicht nochmal zu deinen Windows Unterlagen ?
Aber wie schon meine Vorgänger schrieben, offizell geht die Version ausschließlich zur alten Hardware!

Oder hast du kompletten PC weggeschmissen ?
Wahrscheinlich eher mit Festplatte verscherbelt, dann hast du sowie keine Rechte mehr darauf - hier könntest du ihn auslesen.sofern Windows noch vorhanden ist.
Aber nur legal, sofern natürlich kein anderer das Packet jetzt benutzt !
Wenn er beim Sperrmüll stand ist das nicht auszuschließen, hehe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...