Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

Frage Microsoft

Mitglied: guennie

guennie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014, aktualisiert 03.09.2014, 4661 Aufrufe, 13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential Server oder die Windows 7 und Windows 8.1 Rechnern, beim Versuch neue Programme zu installieren folgende Fehlermeldung: "Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil". Danach wird die Installation abgebrochen. Es spielt auch keine Rolle mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelde, selbst mit dem Administrator Konto funktioniert es nicht. Wenn ich einen Wiederherstellungpunkt wor dem Update auswähle und die Rechner dorthin zurücksetze funktioniert die Installation wieder. Das ist beim Server natürlich nicht möglich.

Meine Frage lautet ob bei jemandem von Euch dieses Problem auch schon aufgetaucht ist und ob Ihr vielleicht eine Lösung kennt?

PS.Bei Google bin ich nicht fündig geworden und auch die Microsoft-Seiten geben nichts her.

LG Guennie

Mitglied: Nr60730
27.08.2014 um 15:02 Uhr
Servus,

deshalb hab ich immer ein paar Tage bedenkzeit bis zum ausrollen...

Das ist beim Server natürlich nicht möglich.
Natürlich?
Nenn mir einen Grund - außer DC Rolle mit xxx anderen DCs (und das wäre max. ein Hindernis) sehe ich keinen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
27.08.2014 um 15:10 Uhr
Microsoft hat vor einigen Tagen Updates zurückgezogen da diese Bluescreens bzw. Fehler im System verursacht haben.... Evt. hast du die ja drauf ;)

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
27.08.2014 um 15:16 Uhr
Hallo ITvortex,

ich gehe davon aus, dass es mit diesen Updates zusammenhängt. Ich habe diese Updates auch schon bei einem Rechner nach Anleitung deinstalliert, jedoch hat sich nichts geändert. Ich vermute, dass es da noch ein anderes Update gibt das diese Fehler verursacht.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
27.08.2014 um 15:23 Uhr
Ist nur eine Möglichkeit, es kann auch sein das irgendwas anderes dazwischenpfuscht. Kannst du einen Virenbefall ausschließen (Virenscann oä. durchgeführt)?

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
27.08.2014 um 15:29 Uhr
Virenbefall kann ich ausschließen. Es muss mit diesem Update zusammenhängen. Ich habe heute einen neuen Rechner in die Domäne aufgenommen. Konnte alles installieren was wir für den Betrieb benötigen. Danach habe ich die Updates installiert und konnte dann keine anderen Programme mehr installieren. Nachdem zurücksetzen ging es dann wieder.

Gruß Guennie
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
27.08.2014 um 15:49 Uhr
Ok, dann hast du dein Problem doch mal lokalisiert.

Jetzt musst du "nur" noch herausfinden welches Update dafür zuständig ist ;)

Betreibt ihr einen WSUS? Sonst könntest du dort das Update einfach rausschmeißsen damit das nicht gleich wieder vorkommt.

Gruß

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
27.08.2014 um 15:56 Uhr
Gute Idee. Mich wundert nur, dass dieses Problem noch von keinem anderen gepostet wurde. Das muss doch auch woanders auftauchen.

Gruß Guennie
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
27.08.2014, aktualisiert um 16:00 Uhr
Zitat von guennie:

Gute Idee. Mich wundert nur, dass dieses Problem noch von keinem anderen gepostet wurde. Das muss doch auch woanders auftauchen.


Es ist nicht gesagt das es sich bei jeder Hardware gleich verhält. Außerdem hatten ja nur einige Nutzer diese Probleme und nicht alle. Und ich z.B. habe einen fixen Tag an dem ich Updates freigebe, die Updates wurden ja innerhalb kurzer Zeit wieder zurückgezogen, also ist es gut möglich das andere Admins die Updates noch gar nicht freigegeben hatten.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: patumba
LÖSUNG 01.09.2014, aktualisiert 03.09.2014
Hallo

Wir haben bei uns das selbe Problem, W2008 R2 mit Citrix XenApp, Provisioning. Da wir das Masterimage nicht so häufig verändern kann ich nicht genau sagen seit wann wir dieses Problem haben.

Den Vorteil den wir haben, ich kann auf ein früheres Image zurück gehen und von da ab analisieren, seit dem letzten Image haben wir 37 MS Patches installiert, ev. ist ja da wirklich eines das dies verursacht.

Bin nun schon mal froh nicht der einizige zu sein der dieses Problem hat.

Melde mich wieder.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
01.09.2014 um 12:58 Uhr
Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber das freut mich. Hatte mich schon für blöd gehalten. Vielleicht melden sich ja noch mehr und wir finden eine Lösung.

LG Guennie
Bitte warten ..
Mitglied: patumba
LÖSUNG 03.09.2014, aktualisiert um 17:19 Uhr
Hallo

Ich habe den Fehlerhaften Microsoft KB gefunden der dies bei uns verursacht.
http://support.microsoft.com/kb/2918614/en-us

Deinstallien des KB2918614 löst mein Problem.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
03.09.2014 um 17:02 Uhr
Hallo,

vielen Dank. Ich werde es versuchen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
03.09.2014 um 17:19 Uhr
Hallo,

super, das war es tatsächlich. Nochmals vielen Dank.

LG Guennie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...