Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profildaten alle verschwunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2013 um 14:56 Uhr, 1558 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass irgendjemand vielleicht einen Hinweis bzw. eine Lösung hat.

Bei uns im Netztwerk (Server 2008R2 DOmaincontroller, Fileserver auf Server 2003) mit einer AD Umgebung und u.a. einen Fileserver, wo die Profile angelegt werden, kommt es abundzu mal vor, dass sich ein User meldet und den Hinweis gibt, dass alle Daten auf dem Desktop und unter Dokument verschwunden ist.
Wenn ich auf dem Fileserver schaue ist aber noch alles in diesem Profilordner. Ein check in der Ereignisanzeige gibt auch nichts. Keine Hinweise

Nun gut. Ich gehe dann immer hin, auf dem AD, ändere einfach den Ordner namen bzw. vergebe einen neuen Profilordnernamen. Jetzt kopiere ich vom Server, wo sich ja die Daten noch befinden, die Daten an einen Platz im Netzwerk wo der USer drauf zugreifen kann.

Danch lasse ich den User neu anmelden, natürlich wird jetzt wieder der neue Desktop geladen, Email Exchange wird wieder neu angelegt mit dem Usernamen und lasse dann die Daten von dem zuvor angelegten Netzwerkordner wieder an die STellen im Profil kopieren, wo sich vorher alles bfunden hat unter Desktop und Dokumente.

Hat hier vielleicht jemand eine andere Lösung ? Weiß vielleicht jemand wieso sowas passiert?

Wie gesagt, es tritt nur ganz selten auf das es solche Probleme gibt.

Grüße
Mark
Mitglied: ITvortex
12.12.2013 um 15:30 Uhr
Hallo!

Welches Betriebssystem läuft auf den Clients?

Ich hatte das selbe Problem bei einem unserer Client's unter Windows Vista (64 Bit).

Hierbei war das Problem, das ich das lokale Profil gelöscht habe um einen Fehler durch das neue initialisieren des Benutzerprofils zu beheben. Bei dem Versuch vom Server das Profil zu laden mir gesagt hat das ein Problem mit "Windows Live Mail" bestehe, und somit nur ein temporäres Profil geladen hat.

Ich habe den Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt und es läuft noch immer ohne Probleme.

lg ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
12.12.2013 um 15:34 Uhr
Nein, ich habe nur Clients in Win 7 (32/64)

Gruß
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
12.12.2013 um 15:39 Uhr
Hallo Mark,

leitet ihr Desktop und Eigene Dateien aus dem Profil ins Userverzeichnis per GPO um?
Wenn so etwas auftritt, prüfe doch mal die Berechtigungen des Profil Ordners.
Kann es sein, das da jemand die Berechtigungen verändert hat?

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
12.12.2013 um 15:49 Uhr
Zitat von it-frosch:

Hallo Mark,

leitet ihr Desktop und Eigene Dateien aus dem Profil ins Userverzeichnis per GPO um?
Wenn so etwas auftritt, prüfe doch mal die Berechtigungen des Profil Ordners.
Kann es sein, das da jemand die Berechtigungen verändert hat?

grüße vom it-frosch


Hi,

also das Profil wird mit nem Pfad im AD angelegt, siehe Foto: f908573d9a9484f04e6e74f469a7479f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wird also nicht per GPO gemacht. Definitiv hat auch keiner an den Berechtigungen gespielt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden (2)

Frage von HScomputer zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...