Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Profile von Lokal zu Servergespeichert migrieren klappt nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MyKell

MyKell (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 08.04.2007, 5472 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!

habe SBS 2003 R2 installiert und möchte vorhanden XP Pro Clients dort anmelden. User und Computer habe ich auf dem Server erstellt, danach \\server\connectcomputer an den Clients ausgeführt. Bei allen PC's klappt dann auch die Domänenanmeldung, allerdings wird nur an einem von 5 PC's der gesamte Desktop samt Einstellungen übernommen. Bei den anderen 4 PC's handelt es sich um fertig konfigurierte Systeme einer Hausbank. Dort ist lediglich ein lokales Profil + Admin hinterlegt. der 5.PC ist ein Eigenbau, welcher ohne Probleme alle Einstellungen samt Desktop usw. übernimmt. Bei den anderen bekomme ich nach der Einbindung die "grüne Wiese" usw. als Standard.

Frage: hat ein Ausrüster die Möglichkeit sein Profil dahingehend zu sperren, dass dieses nicht migriert werden kann zu einem Servergespeicherten Profil? Kennt jemand einen Trick 17, den Desktop 1:1 auf das neue Profil zu übernehmen?

Mir wäre sehr geholfen, ansonsten sehe ich nur den Weg alle Verknüpfungen usw. manuell zu erstellen.


Danke!
MyKell
Mitglied: geTuemII
06.04.2007 um 11:41 Uhr
Du kannst das lokale Profil auf den Server übernehmen. Systemeigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Benutzerprofile --> Button Einstellungen --> Profil auswählen --> Kopieren nach --> \\servername\profiles$\username --> Benutzer ändern --> Domainusername

Der zu kopierende User darf seit dem letzten Boot nicht am Rechner angemeldet gewesen sein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
08.04.2007 um 15:52 Uhr
Update: habs hinbekommen...klappt auch einwandfrei ;)


Vielen Dank für die Antwort, allerdings finde ich den Ordner profiles$ nicht auf dem Server. Selbst bei Einblendung versteckter Ordner taucht der nicht auf....

was mache ich falsch??

lg
MyKell
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.04.2007 um 20:27 Uhr
Profiles$ bezeichnet normalerweise den Ordner auf dem Server, in dem die Profile gespeichert werden sollen. Der Name ist nicht fest, wird aber gerne so genommen. Den Ordner mußt du selbst anlegen, das $ bewirkt, daß die Freigabe im Fenster \\servername nicht sichtbar ist.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil nur bei Clients
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile machen Probleme
Frage von Thomas.BachmaierWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einer Schule. Zuerst mal die Konstellation Virtualisirte Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.