robbilein

Programm z.B. um 22 Uhr starten und um 06 Uhr beenden lassen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, ein Programm zu einer festen Uhrzeit automatisch starten zu lassen und dann zu einer festen Uhrzeit wieder automatisch beenden zu lassen. Und das für jeden Tag...
Gibt es dafür ein Programm oder einen Task oder eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Robert

Member: wiri
wiri Dec 19, 2005 at 18:09:52 (UTC)
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, ein
Programm zu einer festen Uhrzeit automatisch
starten zu lassen

im Taskplaner einen Job definieren mit Startzeit und...

und dann zu einer festen
Uhrzeit wieder automatisch beenden zu

beenden lassen nach xx STD oder um XXXX uhr, weiß ich nicht mehr genau.

lassen. Und das für jeden Tag...
Gibt es dafür ein Programm oder einen
Task oder eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Robert
Mitglied: 12217
12217 Dec 19, 2005 at 18:10:02 (UTC)
Hi,

über "geplante Tasks" kannst du das Programm starten lassen. Zum automatischen Beenden hätte ich dann zwei vorschläge (ebenfalls als geplanter Task):
1. mittels PSKill (www.sysinternals.com) den Prozess abschiessen (nicht so schön)
2. mittels autoit/kixtart/vbscript das Programm über Sendkeys ordentlich beenden

mfg
DrOktagon
Member: Robbilein
Robbilein Dec 19, 2005 at 18:32:59 (UTC)
Danke!!!
Das mit dem Taskplaner ging super und funktioniert!
Habs selber nich gefunden ;)
Member: Burschi
Burschi Dec 21, 2005 at 09:20:15 (UTC)
Falls jemand das als für einen eingetragenen Service will:

Net Start "Servicename"
Net Stop "Servicename"

Hab ich täglich im Einsatz, läuft super und lässt sich über einfach *.cmd beliebig erweitern.
Member: duckek
duckek Jun 01, 2006 at 16:30:50 (UTC)
Danke, funktioniert jetzt einwandfrei!

Waren 2 GB zuviel, trotz Hardwarekomprimierung.

Das mit dem Dienstestoppen und starten funkt. auch!!!!

Grüße

Thomi Admin