Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm um Daten zu synchronisieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 15:30 Uhr, 3334 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Programm mit dem man Daten synchronisieren kann. Es geht dabei konkret um Folgendes:

Daten wurden von einer externen Festplatte auf einen Server kopiert. Allerdings wurde der Server noch nicht in Betrieb genommen. Ab sofort, sollen die Daten nur noch über den Server bearbeitet werden. Seit dem die Daten von Festplatte auf den Server opiert wurden, hat sich der Datenbestand auf der Festplatte aber nochmal aktualisiert, sodass man die Daten auf dem Server natürlich noch mit denen auf der Festplatte abgeleichen muss, bevor man den Server in Betrieb nehmen und die Platte abschaffen kann. Hat mir jemand eine Empfehlung, welches Programm ich da am Besten nehme?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Mitglied: Supaman
28.05.2008 um 14:22 Uhr
vice versa pro 2, kostet grade mal $60 und ist leicht zu bedienen. man kanns auch per robocopy oder whatever amchen, ist dann halt nicht so komfortabel.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.05.2008 um 14:46 Uhr
Google mal nach robocopy.exe oder DirMirror... das sollte für den Zweck mehr als ausreichend sein
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.05.2008 um 15:28 Uhr
... oder einfach "xcopy /e /d /h /r ..." (allerdings nicht zur Synchronisation, sondern nur zum Übertragen der neu hinzugekommenen / veränderten Daten).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
28.05.2008 um 15:30 Uhr
Hallo wescraven07!

kann den Empfehlungen der VorrednerInnen noch eine hinzufügen:


Kostenlos für den privaten Gebrauch; 19,95$ für den kommerziellen Einsatz.

BG, Felix - misterdemeanor-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...