Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm auf dem Rechner finden

Frage Entwicklung

Mitglied: micado

micado (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3293 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe und das Netz seit Tagen auf den Kopf stelle, um eine Lösung zu finden.

Ich möchte ein bestimmtes Programm auf dem Rechner suchen und dann den Wert des Pfades in einer Variablen haben, damit ich in dieses Verzeichnis eine Info-Datei kopieren kann.

Es ist sichergestellt, dass es das Programm auf dem Rechner gibt, da es zuerst installiert wird und somit kann es nicht sein, dass das Programm nicht vorhanden ist.

Feste Verzeichnisnamen habe ich bei der Installation des Programmes nicht, da diese von jedem individuell eingestellt werden können.

Der absolute Hit wäre dann noch, wenn ich ausserdem auch noch die Programmgruppe des Programmes ausfindig machen könnte, um auch dort den Link zu dieser Info-Datei einzubinden.
So könnte man diese aus dem Startmenü heraus aufrufen.

Dies alles möchte ich über eine Batch -wie folgt- regeln können.

Ich suche >>>> presentation.exe diese liegt im Verzeichnis ???? Auf Platte ???
Aber im unbekannten Verzeichnis ????\??\..... \bin\ das bin-Verzeichnis ist das einzig bekannte Unterverzeichnis in den ... unbekannten übergeordneten Verzeichnissen.

Und nun soll in dieses Verzeichnis die Info1.pdf und die Info2.pdf hinein.
Und nun sollte noch ein Verknüpfungslink in die selbe Programmgruppe im Startmenü abgelegt werden.
In der Reg. werden keine Infos über den Installationsort abgelegt. Da die Konfiguration der Zielrechner unbekannt ist, ist dabei zu Berücksichtigen, dass die Batch auf allen Versionen ab W98 läuft.

Hoffentlich kann mich hier jemand einer Lösung näher bringen.


Viel Grüße aus Düsseldorf
Joachim Röder
Mitglied: Kallinger
03.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Mahlzeit,

erst mal HALLO im Forum !

zum Problem:
Ich würde dir mal diesen Beitrag zu Herzen legen:

die Datei kannst du ja dann mal anschauen ... Ich weiß jetzt nicht, ob dass jetzt schon die Lösung war, aber auf jeden Fall ein Schritt dorthin !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: micado
03.08.2007 um 10:06 Uhr
Hallo Kallinger,

dieser Beitrag bringt mich nicht wirklich weiter.


---Einen Weg den Pfad zu finden habe ich bereits gefunden. Läuft allerdings recht lange.----
(For .... in (c,d, ...) do ....

---Jetzt gehts eigentlich noch darum:
Wie erzeuge ich von kopierten Docs eine Verküpfung und wie bringe ich diese in den
Startmenüordner?

----Ich habe gar keine Idee, wie ich dies angehen kann.

Gruß
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 10:12 Uhr
Sorry, ich habe jetzt auch schon länger gesucht aber noch keine Antwort !!I ch halte aber trotzdem die Augen offen !!


__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Internetleitung ausgelastet. Verursachenden Client finden (27)

Frage von fnatic zum Thema Monitoring ...

Entwicklung
gelöst Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managament (5)

Frage von Archimedes zum Thema Entwicklung ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...