presidente

Programm oder Utility zum Benutzerprofile löschen (mehrere Hundert)

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung / Programm (ohne GPO) mit welchem ich mehrere Hundert Benutzerprofile auf einem 2003er Server löschen kann. Klar kriege ich das mit einer Batch hin, aber die Anzeige der vorhandenen Benutzerprofile soll auch unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile ausgeleert werden. Die C-Partition ist dermaßen fragmentiert, daß ich erst mal "putzen" muß und danach defragmentieren will. Anschließend arbeite ich mit "Benutzerprofile nach dem Abmelden löschen", vorher muß ich aber dringendst defragmentieren. Hab 4 Platten als RAID 10 konfiguriert und die sind durch die Fragemntierung nun langsamer als eine 5400er Platte face-sad

Kann jemand helfen ?

Gruß SK

Ach ja schöne Ostern an alle

Member: fnord2000
fnord2000 Mar 28, 2013 at 14:49:41 (UTC)
Was spricht dagegen mit Windows-Explorer in das entsprechende Verzeichnis zu wechseln (bei W2003 wohl noch 'C:\Dokumente und Einstellungen') und die Verzeichnisse mit den Profilen einfach zu markieren und zu löschen?
Member: presidente
presidente Mar 28, 2013 at 14:51:04 (UTC)
will es auch sauber unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile entfernt haben
Member: fnord2000
fnord2000 Mar 28, 2013 at 15:15:44 (UTC)
Da verschwinden die doch automatisch, wenn das entsprechende Verzeichnis nicht mehr existiert. War bei mir zumindest bisher immer so.
Member: stoepsn
stoepsn Mar 28, 2013 at 17:13:51 (UTC)
hi,

klingt nach einem Terminalserver?!

Problem des einfach Löschens wäre, dass die entsprechenden Registrierungseinträge für die Profile bestehen bleiben. Sobald der user sich wieder anmeldet, würde er einen Fehler bekommen, dass das lokale Profil nicht vorhanden sei, und er deshalb mit einem temporären Profil angemeldet wird.

E kann nur über ein Script, das gleichwohl Ordner, als auch die Registry-Einträge löscht, passieren.
Member: presidente
presidente Mar 28, 2013 at 17:20:43 (UTC)
Da bin ich der gleichen Meinung. Welche Registry-Pfade sind das, dann lösche ich die...
Gruß SK
Member: stoepsn
stoepsn Mar 28, 2013 at 17:38:50 (UTC)
Hi,

sollte hier zu finden sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Member: colinardo
colinardo Mar 29, 2013 at 09:20:16 (UTC)
Hier gibt es ein schönes Script das alles automatisch erledigt:
http://mstoneblog.wordpress.com/2010/12/08/user-profile-cleaning-script ...

Grüße Uwe
Member: presidente
presidente Mar 29, 2013 at 11:28:25 (UTC)
Hey danke, werde spaeter mal nachsehen ob ich da was finde...
Member: presidente
presidente Mar 29, 2013 at 11:29:57 (UTC)
Danke fuer das Skript, laeuft das auch unter Server 2003, aber danke ihr habt mir sehr geholfen... Schoene Ostern

SK