Mitglied: presidente
presidente
Ich bin 38 Jahre alt und arbeite in einem mittelständischem Unternehmen als System- und Netzwerkadministrator.
Windows 10 Upgrade BenachrichtigungGelöst
Hallo zusammen, wie kriege ich die lästige Windows 10 Upgrade Benachrichtigung in der Taskleiste dauerhaft weg (unter Windows 7) ?? Gruß Presidente
4 Kommentare
0
1700
0
Apache Server Rewrite Rule Problem
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Apache Spezialist mal bitte helfen. Betreibe einen kleinen virtuellen DynDns Server (mit NAT) und in der .htaccess - Datei
1 Kommentar
0
1592
0
Computer Accounts werden ungültigGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hat ja bis jetzt immer gut geklappt. Folgendes Problem: Wir haben virtuelle Terminalserver unter VMware. Jeden Montag wird
8 Kommentare
0
3260
0
Joomla 3.1 - Horizontales Menü mit vertikalem AufklappmenüGelöst
Hallo zusammen, hatte bisher nur Erfahrung mit Joomla 1.6. Da konnte man zu dem horizontalen Hauptmenü vertikale Untermenüpunkte einfügen. Das sah dann so aus: Dan
10 Kommentare
0
26753
0
Joomla 3.1 Horizontales Menü mit vertikalem UntermenüGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, hatte bisher nur Erfahrung mit Joomla 1.6. Da konnte man zu dem horizontalen Hauptmenü vertikale Untermenüpunkte einfügen. Das sah dann so aus: Dan
1 Kommentar
0
3461
0
Skript zum Prüfen ob Benutzer angemeldet sind
Hallo zusammen, Wir verteilen die Updates per WSUS und haben es so eingestellt, daß auf den Servern automatisch Mittwoch Nachts um 02:00 Uhr Updates installiert
12 Kommentare
0
16474
0
Dmesg bringt viele Fehler von den bzw. der Festplatte
Hallo zusammen, eine Frage, habe einen ESXi5.1 am laufen. Wenn ich den Befehl dmesg in der Konsole eingebe, erhalte ich sehr viele Fehler (sind es
5 Kommentare
0
3152
0
Nachrichtensystem für Windows 7 oder 2008 Domäne gesucht
Hallo zusammen, suche in Nachrichtensystem für unsere Domäne (1000 Clients). Bisher haben wir mit "net send /domain:dom1 "Nachrichtentext" gearbeitet. Das hat mit den XP-Clients gut
7 Kommentare
0
3428
0
Programm oder Utility zum Benutzerprofile löschen (mehrere Hundert)Gelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Lösung / Programm (ohne GPO) mit welchem ich mehrere Hundert Benutzerprofile auf einem 2003er Server löschen kann. Klar kriege ich
9 Kommentare
1
4744
1
Rsync mit --delete läßt Ordner im Ziel stehenGelöst
Hallo Forum, ein Problem mit rSync. Will von einem Server zum anderen Syncen. Die Ordnerstruktur soll bei beiden immer gleich sein (Server 1 gibt die
13 Kommentare
0
4253
0
Mailversand mit vbs, Ereiterung damit man Datei mitsenden kannGelöst
Hallo Forum, habe eine .vbs Datei mit der ich Mails versenden kann. Diese rufe ich so auf: cscript Mailer.vbs "Testmail %computername%" "test %computername%" Ich muß
6 Kommentare
0
4660
0
Dateien mit der Größe 0 KB innerhalb eines Ordners auflisten
Hallo Forum, wie kann ich innherhalb eines Ordners alle Dateien mit KB Größe auslesen und in eine Textdatei schreiben. Danke und Gruß Stefan
1 Kommentar
0
2271
0
Unix tar.gzGelöst
Hallo Forum, eine Frage aus dem Bereich tar.gz. Hab eine Struktur, die nie gesichert wird soweit nichts verändert wurde. Wenn eine Datei bearbeitet wird, dann
15 Kommentare
1
2890
0
For Schleife mit Variable setzen und Wert kürzenGelöst
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Muss eine Ordnerstruktur auslesen und die Dateinamen für ein SQL-Skript kürzen, dieses
5 Kommentare
0
4631
0