Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmdarstellungssoftware gesucht

Frage Entwicklung

Mitglied: Styria85

Styria85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 5071 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen!

Ich suche ein Tool in dem ich andere Programme darstellen kann d.h. ich habe verschiedene Analyse, Temperaturüberwachung und Log-Programme die bei mir auf einem seperaten PC laufen und die ich auf 2 Monitoren nebeneinander (Erweiterter Desktop) darstelle.

Jetzt muss ich immer wenn ich den Rechner aus und wieder einschalte alle Programme starten und auch meinen Monitoren wieder richtig anordnen. Das möchte ich mit einem Tool verhindern dass eine Autostart-Funtkion hat und ich die Fenstergröße und Anordnung auf den 2 Bildschirmen festlegen kann.

Sprich - Einschalten - Anmelden - Alles startet von selbst und in der richten Position und Größe

Kennt jemand sowas?

danke

mfg
Mitglied: MRosoft
22.08.2007 um 08:58 Uhr
Ich würde mir da ein AutoIT Script schreiben. Fahre so immer meinen FirmenPC hoch und lasse alle Passwörter usw. eingeben.

Gruß MS
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
22.08.2007 um 10:34 Uhr
hab das Prog probiert - aber beim programmieren tu ich mir n bisschen schwer

gibts so ein Prof auch für "Nichtprogrammierer" also mit zB Eingabefeldern wie Position & Größe

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.08.2007 um 10:51 Uhr
probier mal den Mouse Recorder: http://www.thinkrelative.de/Recorder.exe
ich habe den schon öfters zum Aufzeichnen von Mausbewegungen und -klicks verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
22.08.2007 um 11:44 Uhr
auch dir danke für deine Antwort aber ich das ist nicht das was ich suche - suche ein Tool das für mich meine Programme öffnet und in der richtigen Position und Größe darstellt - wenns geht sogar noch mit Untermenü im Programm öffnet und das ganze dann noch in eine Art "OnlyWatch-Modus" läuft d.h. dass niemand zum PC gehen kann und etwas bei diesen Tools herumstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
22.08.2007 um 12:47 Uhr
Hallo,

anderer Ansatz:

Warum nicht die Überwachungstools auf einen anderen Rechner installieren der immer läuft (evtl. hast du nen Server übrig der noch zu wenig zu tun hat ).

Dann kannst du per VNC (oder Remotedesktop) drauf und hast immer die selbe Ansicht. Des weiteren kannst du hier "only anschauen" einstellen (d.h. du kannst nix machen nur schauen).

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
22.08.2007 um 14:54 Uhr
das hatte ich schon - aber ich hab jetzt in meinem büro einen eigenen PC dafür aufgestellt und 2 Monitore an die Wand montiert - deshalb hätt ich es gern direkt und nicht über remote
Eines der Tools aht auch was mit Netzwerkverfügbarkeit zu tun und wenn das Netzwerk abschwirrt kann ich nur schwer über VNC auf den Server zugreifen und checken wo es hackt ... SUCHE NOCH IMMER EINE SOFTWARE
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
23.08.2007 um 11:21 Uhr
leider nicht - bin noch immer auf der suche - vllt via .bat datei?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Barcodescanner LongRange für ca. 3m gesucht (5)

Frage von TiCar zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel (9)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Peripheriegeräte
IP Kamera für QNAP oder Synology Surveillance gesucht (2)

Frage von puerto zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
Handheld-Zeilendrucker gesucht (3)

Frage von zimbosmurf zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...