Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme unter Terminalserver oder unter Desktop-PC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Simonvetterli

Simonvetterli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 13:42 Uhr, 3852 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich mich auf dem Terminalserver einlogge und ein anderes Mal auf einem Desktop, dann sind die Links eines Programmes nicht mehr gleich.

Also meine Aufgabe ist folgende:

Ich melde mich auf dem Terminalserver an. Dort ist u.a. Office installiert. Mit diesen Programmen zu arbeiten ist kein Problem, auch die Links der einzelnen Programmen funktionieren.

Wenn ich mich nun auf dem Desktop-PC (im Netz selber) anmelde, dann stimmen die Links der Programme (zB Office) nicht mehr. D.h. ich suche mich wieder durch den Explorer bis ich die richtigen Programme habe.

Wie mache ich am besten verschiedene Profile, eines für Terminalserver und eines für Desktop-PC - abhängig je nachdem von wo ich mich einlogge.

Vielen Dank zum Voraus.

Gruss Simon Vetterli
Mitglied: gooogix
07.07.2006 um 13:38 Uhr
Hallo!

Wenn Dein PC bzw. der User, der sich daran anmeldet, in einer Domäne ist, dann kannst Du unter "Active Directory Benutzer und Computer" im Reiter TerminalServer den Profilpfad eingeben, der für die TS-Umgebung gelten soll. Meldet sich das User dann "nur" am PC und somit nur an der Domäne an, dann zieht er das Profil wie es im Userobjekt im Reiter "Profil" angegeben ist.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Simonvetterli
07.07.2006 um 13:42 Uhr
Hallo Udo

Ich werde dies versuchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss Simon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (11)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop ohne Terminalserver als Homeoffice Lösung (13)

Frage von Chris911997 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...