Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

programmieren lernen mit .bat dateien

Frage Entwicklung

Mitglied: PL-s

PL-s (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 16003 Aufrufe, 9 Kommentare

hy Leute,
Wo kann ich kostenlos und am besten programmieren lernen mit .bat dateien??
Also die datei endung soll .bat heißen.

vielen dank schonmal!!
Mitglied: 8644
12.12.2006 um 14:04 Uhr
kostenlos und am besten geht das wohl hier im Forum!
Der Biber hat hier schon einige gute Tutorials verfasst. Die findest du alle im Bereich Entwicklung -> Programmiersprachen Batch & Shell! Du warst schon ganz schön dicht dran

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
12.12.2006 um 14:35 Uhr
aber an deiner stelle würde ich da ned zu viel lernnen und mir geleich ne bessere sprache ausuchen wo du mehr möglickeiten hast, denn für mich gibt es zu wenige möglickeiten damit und habe fast schon die ganze sprache ausgenutzt.

also überlege dir leiber eine andere zu lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 14:49 Uhr
@ABC
aber an deiner stelle würde ich da ned zu viel lernnen und mir geleich ne bessere
sprache ausuchen wo du mehr möglickeiten hast, denn für mich gibt es zu wenige
möglickeiten damit und habe fast schon die ganze sprache ausgenutzt.

also überlege dir leiber eine andere zu lernen.
Biber freut sich sicher, wenn er noch was von dir lernen kann

BTW, vielleicht solltest du zuerst mal die Möglichkeiten der deutschen Sprache etwas besser ausnutzen. SKNR

PS: Dein Beitrag hat 48 Worte und ich habe auf Anhieb ohne genau zu schauen 11 Fehler gefunden. Gute Quote!
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
12.12.2006 um 14:58 Uhr
kann gut sein. und ich kenne ihn er hat mir auch öfters geholfen.

und lasse meine fehler da raus.
Bitte warten ..
Mitglied: PL-s
12.12.2006 um 17:39 Uhr
Ich hab mir auch überlegt ob ich vielleicht VBS lernen will.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 19:59 Uhr
@PL-s
Um auch noch einen sinnvollen Kommentar anzubringen

Batch: http://www.admini.de/

VBS: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/default.mspx
Als Buch kann ich dir Windows Scripting von Holger Schwichtenberg ISBN 3-8273-2196-4 empfehlen

Empfehlenswert ist auch die Verwendung eines Editors der Syntax-Highlighting usw. unterstützt, bspw. UltraEdit.

@ABC
und lasse meine fehler da raus.
Sorry, wenn ich zuviel von dir erwarte.
Bitte warten ..
Mitglied: PL-s
13.12.2006 um 16:03 Uhr
Vielen Dank nochmal!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.12.2006 um 01:40 Uhr
...und weil es ja auch auf Weihnachten zugeht, wäre vielleicht dies etwas: Armin Hanisch Windows 2003 Shell Scripting

Hat zwar einen etwas hochtrabenden Titel *lach* ..aber zeigt halt, was so mit der heutzutage auslieferten CMD-Shell möglich ist.

Na ja, ein Buch mit dem Titel "Bibers beste Bätschelchen" oder "365 Gebrauchsbätche für den Windowsalltag" würde auch keiner kaufen wollen...

Weiterhin hinweisen möchte ich Dich auch auf die handverlesenen Links im Bereich "Batch & Shell",
wo Verweise zu diversen Batch-Tutorials sind wie auch Links zu den paar deutschsprachigen Batch-Gurus, die sich im Internet geoutet haben.

Dringendst abraten möchte ich Dir bei Batch und allen Programmiersprachen von den Codefragmenten, Geheimtipps und 3-teiligen-Einführungskursen, die in irgendwelchen Tankstellen-PC-Zeitschriften abgedruckt sind.

Letzter und wichtigster Tipp von mir:
Lies nicht soviel darüber - fang einfach an!

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: PL-s
14.12.2006 um 16:04 Uhr
Vielen Dank!!
Fange gleich an zu lernen!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...