Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projekt Infoscreen

Frage Netzwerke

Mitglied: ITChris

ITChris (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 10:44 Uhr, 2784 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bin Schüler in einer HTL und wir wollen verschieden schulspezifische Informationen auf Monitoren über den Klassen ausgeben.

Wir haben einen Windows 2003 Server zur Verfügung und wollen diesen benützen um Bildschirme über ein Netzwerk anzusteuern. Je nach Position des Monitors sollen unterschiedliche Informationen ausgegeben werden. Also müssen die Monitore über die IP-Adresse angesteuert werden. Die Information können um die Übertragung zu vereinfachen auch als Bilder übertragen und in einer Zeitschleife wiedergegeben werden.

Meine Frage ist:
Kennt jemand von euch solche Bildschirme bzw. eine einfache Möglichkeit einen Client oder ein Gerät zwischen Netz und Bildschirm zu hängen um dies zu gewährleisten?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, Chris
Mitglied: SarekHL
08.01.2013 um 10:58 Uhr
In welcher Form liegen die Informationen denn vor und wie groß soll der Bildschirm sein?

Also ich habe gerade ein Infoscreen-Projekt in einer Kirchengemeinde durchgeführt, allerdings mit nur einem Screen. Als Bildschirm haben wir einen 55"-Fernseher verwendet, an den wir per HDMI eine EeeBox gehängt haben, die das Bild aufbaut. Auf der EeeBox läuft Windows XP; beim Booten wird automatisch ein Benutzer angemeldet, für den Firefox mit einem FullScreen-Plugin als Shell eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ITChris
08.01.2013 um 11:17 Uhr
Die Bildschirme (ungefähr 30 Stück) sollen so um die 18 Zoll haben. Und die Informationen liegen derzeit in einer Datenbank auf einem Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
08.01.2013, aktualisiert um 11:24 Uhr
Dann würde es auf diese Weise gehen (wenn man PHP-Seiten programmiert, die die Informationen aus der Datenbank abrufen und anzeigen), aber 30 Eee-Boxen kosten natürlich eine Stange Geld. Und Schulen haben genau davon meist zu wenig ...

BTW: Was ist eigentlich eine HTL?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.01.2013 um 11:59 Uhr
Moin,
in welcher Form liegen die Infoseiten denn vor? Ich würde sie als Webseiten gestalten und über den IIS ausliefern.
An die Bildschirme würde ich Raspberries hängen, die kosten weder in Anschaffung noch Verbrauch viel, haben einen HDMI-Ausgang und reichen zur Anzeige von Webseiten in der Regel völlig aus.
Bezugsquelle z.B.: http://www.vesalia.de/d_raspberrypi.htm
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.01.2013 um 11:59 Uhr
Hi zusammen,

Müssen ja keine Eee-Boxen sein. Für eine PHP-Seite welche nur alle paar Minuten aufgerufen wird, würde ja eine Mini-PC ala Raspberry PI reichen. Wäre für HTL-Schüler ja auch ein schönes Projekt um mal mit Linux in Kontakt zu kommen, dafür Gehäuse zu basteln,...

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
08.01.2013 um 13:47 Uhr
Zitat von Cthluhu:
Wäre für HTL-Schüler ja auch ein schönes Projekt um mal mit Linux in Kontakt zu kommen, dafür Gehäuse zu basteln,...

OK, da kann ich dann nicht weiterhelfen ... Linux beherrsche ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ITChris
08.01.2013 um 19:18 Uhr
Die Idee Raspberry Pis und PHP - Seiten zu verwenden hatten wir auch schon. Aber wir haben keine Möglichkeit gefunden sie mit dem Windows Server zu verbinden und zu steuern.
Niemand von uns kennt sich mit Linux aus. Wir haben es nicht einmal geschafft PHP-Seiten bzw. HTML-Seiten mit dem Linux Webbrowser zu öffnen.

Wenn jemand eine Seite kennt auf der so ein Projekt oder Ähnliches mit Raspberry Pis erklärt wird, wäre das eine große Hilfe für uns.

Danke für die schnellen Antworten.
LG Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Ausbildung
gelöst IT-Systemelektroniker.Projekt WLAN-AUSLEUCHTUNG.Dokumentation gegenlesen (3)

Frage von tellihow zum Thema Ausbildung ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Projekt (9)

Frage von DieAzubinne zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...