Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projektmanagment und Zeiterfassung

Frage Internet Utilities

Mitglied: S.m.a.i.k

S.m.a.i.k (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2013, aktualisiert 27.06.2014, 2735 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen!

Wir sind derzeit ein mittelbeständiger Betrieb und möchten anfangen mit einem Projektmangament Tool zu arbeiten, dass gleichzeitig eine Zeiterfassung mit sich bringt.

Wir haben uns nun ein wenig umgesehen und sind aufmerksam geworden auf Filescope.

Kennt das jemand gibt es Erfahrungsberichte dazu?

Grüße

EDIT Mitchell: Link entsorgt
Mitglied: marc-1303
02.10.2013 um 11:45 Uhr
Guten Tag Smaik

Was soll den das Projektmanagement-Tool alles leisten? Wo sind eure Ansprüche?
Da müsstest du uns schon etwas mehr Informationen liefern.

File-Verwaltung
Kundenverwaltung
CRM
Finanzbuchhaltung
Debitorenverwaltung
Kreditorenverwaltung
und und und

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: S.m.a.i.k
02.10.2013, aktualisiert um 12:04 Uhr
Hi marc_1303,

Folgende Möglichkeiten sollte das Projektmanagement-Tool haben:

- Projektplanung, Aufgabenplanung
- Kundenverwaltung
- Zeiterfassung
- Internes Forum
- Kalenderfunktion
- Buchaltung
- Archivierung
- Statisiken
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
02.10.2013, aktualisiert um 13:06 Uhr
Hallo Smaik

Ich kenne keine Lösung die alle diese Anforderungen abdeckt.
Projektverwaltung, Aufgabenplanung, Kalenderfunktion, Dateimanagement und internes Forum könntest du allefalls mit Sharepoint abdecken (sofern vorhanden und/oder Einführung ein Thema wäre).
Vielleicht noch die eine oder andere Funktion mehr. www.proffix.net wäre da vielleicht auch noch interessant. Ich habe das mal getestet aber auch wieder verworfen, weil die Lösung für mich zu umfangreich war. Wir haben uns dann für ein kleines und feines Online-Tool entschieden, mit dem wir lediglich Zeiterfassung, Abrechnung und Debitorenverwaltung realisiert haben. Dieses Angebot findest du bei www.proles.ch

Für Projektverwaltung, Zeiterfassung, Kalender und Buchaltung gibt es auch einige Lösungen.

Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es vermutlich nicht oder ich kenne sie zumindest nicht.
Vielleicht meldet sich noch sonst wer der etwas mehr Erfahrung hat.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: S.m.a.i.k
02.10.2013, aktualisiert 27.06.2014
Hi Marc,

danke dir ich werd mir das ganze mal ansehen.

Allerdings hatte ich ja um Erfahrungen gefragt.
Ich hab jetzt mal den Demo Testzugang angefordert, mal sehen ob das ganze auch hält was es verspricht

Falls sonst noch jemand Empfehlungen hat, immer gerne her damit.

EDIT Mitchell: Link und witzigen Keyword-Kommentar entsorgt
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
02.10.2013 um 14:51 Uhr
Hallo Smaik

Hab mal die ein paar Demo-Videos von filescope angeschaut. Macht wirklich einen guten Eindruck.
Testen würde ich allemal, bei der Demo sieht immer alles sehr gut aus.
Und bevor die Unterschrift unter dem Vertrag ist wird auch alles versprochen.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: S.m.a.i.k
04.10.2013, aktualisiert 27.06.2014
So habe die Software jetzt mal getestet.

Ich muss eigentlich direkt mit dem Support anfangen, die Dame am Telefon war dermaßen nett und zuvorkommend und hat mir ganz schnell auch meinen Test Zugang ermöglicht.

An dieser Stelle mal ein Respekt an den Programmierer :D

Kann es jedem nur wärmstens empfehlen, wenn mann mehrere Funktionen sucht.

Grüße Smaik

EDIT Mitchell: Link und witzigen Keyword-Kommentar entsorgt
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.10.2013 um 10:09 Uhr
Das wirkt/schreit jetzt schon fast wie Werbung.
Bitte warten ..
Mitglied: peter88
27.06.2014 um 21:44 Uhr
Hallo

ich habe mir Filescope gerade auch mal angesehen. Das ist ja eigentlich keine reine Projektmanagement-Software mehr, sondern PMS+ERP+CRM+… in einem. Für Kunden, deren Hauptgeschäft nur Projekte sind, kann es durchaus sinnvoll sein. Die meisten suchen ja eher nach einer Standalone-Lösung, die weniger Abhängigkeiten hat.

Wir haben gute Erfahrung mit Comindware (http://www.comindware.com/de/project/) gemacht. Unsere Anforderungen waren aber auch etwas weniger umfangreich als die von s.m.a.i.k., was den Feature-Umfang betrifft. Finanzbuchhaltung, CRM, usw. benötigen wir einfach nicht ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.06.2014 um 22:27 Uhr
@S.m.a.i.k:

SEO Beiträge lösche ich normalerweise sofort. Ich lasse den Beitrag aber mal stehen, wegen der Software an sich und den evtl. anderen Empfehlungen. Die beiden Kommentare von dir werde ich allerdings etwas abändern...der Inhalt bleibt gleich, keine Sorge. Die Links verschwinden aber und die Keywords auch. In der Hoffnung, du bereicherst dieses Forum noch auf andere Weise.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...