Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst A Promblem bas been detected

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 17:10 Uhr, 4338 Aufrufe, 8 Kommentare

A Promblem bas been detected and Windows has been shutdown....

Hallo,

windows 7 ist ja an sich ein super Betriebssystem, doch was mir schon anfangs aufgefallen ist, stürzt Windows 7 beim Herunterfahren ab, wenn noch programm laufen, die beendet werden müssen.
Bei mir ist es jetzt schon so weit, dass bei jedem Herunterfahren eine blauer Bildschirm kommt mit dieser Meldung "A Problem has been detected and Windows has been shutdown to prevent damage to your computer.

Darunter steht noch das man die letzten Program oder driver die man installiert hat deinstallieren solle.
Doch welche driver sind das wenn diese dieses Problem auslösen. die Meldung kam ja schon am ersten Tag als ich Windows 7 installierte.

Und nochmal darunter steht

Technical information:

***STOP: 0x0000003B (Wird euch eh nix sagen denk ich mal)

Was kann ich dagegen machen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

xNx443
Mitglied: H41mSh1C0R
06.09.2010 um 17:34 Uhr
Der Stop Code des BSOD kann dir Google viele viele Ergebnisse liefern.

Wichtig wäre zu wissen:

- 32 oder 64bit?

Was im Netz zu diesem Fehler zu finden ist geht entweder in Richtung

- RAM checken --> memtest

oder z.B.

- schauen was für ein AV Tool eingesetzt wird und ggf. ein anderes ausprobieren und wenn x64 dann auch das AV Tool auf x64 Basis nutzen.


Wenn du garnicht spekulieren willst, gibt es auch Anleitungen im Netz zum Analysieren von Crashdumps.

Hiermal die für XP&Co http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Gibt es sicher auch für Windows 7. =)
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
06.09.2010 um 19:46 Uhr
Also ich habe Windows 7 64xBit und habe kein Anti Viren system auf meinem Pc aber was mir aufgefalen ist.Könnte das Problem vielleicht Steam sein??? Denn Steam braucht dehr viel Power vom PC und wen ich ih eben dann runterfahren will kommt erst die Meldung Soll das Beenden des Programmes Steam erzwungen werden dann mach ich auf Ja und er stürzt ab.
Dieses Problem ist mir aber schon am ersten Tag aufgefalen als mein PC noch komplett leer war von den Daten her. Ich glaube das ist ein allgemeines Problem mit Windows 7 64xBit
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
06.09.2010 um 20:36 Uhr
tritt der fehler nicht auf wenn du steam im laufenden betrieb beendest und "normal" runterfährst?

nichts destotrotz mach mal nen kompletten RAM Test mit z.B. Memtest, dann kannste schonmal sicher sein, das dein RAM nicht irgendwo nen Problem hat.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
06.09.2010 um 20:41 Uhr
Ja also wen ich steam laufen hab und will runterfahren dann is es zu 100% der Fall, dass dass er abstürzt beim runtwerfahren. Aber es passiert auch wenn wen ich Steam beende abder nicht so oft da is e dan nur mal vereinzelt der Fall
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
07.09.2010 um 10:35 Uhr
Ja also ich habe meine externe Festplatte an der FireWire-Schnittstelle angeschlossen aber dass dürfte das Problem nich sein oder???
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
07.09.2010 um 10:38 Uhr
Moment, ich schaue mal eben in meine Glaskugel...

Anders gesagt, das wirst Du durch Lesen des Links und Ausprobieren eher in Erfahrung bringen können als ich...
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
07.09.2010 um 12:20 Uhr
Ja okay mach ich auf jeden fall also danke dir für die schnelle Hilfe ich schließ dann mal den Thread
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Batch & Shell
In Batch Base Convertierung?
Frage von mavericklpBatch & Shell

Moin moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in einer Batch eine Baseconvertierung zu machen? Hintergrund ist der, das wir ...

Datenbanken
OpenOffice Base: Ordner öffnen
Frage von sschultewolterDatenbanken

Ich habe ein Problem mit Open Office Base und meiner Datenbank. Ich habe hier ein Formular "Wartung" angelegt. In ...

Debian

Fehler Linux mit Raspberry PI - Inconsistency detected by

gelöst Frage von sebasschaDebian12 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit ein paar Tage immer wieder die Fehlermeldung (z.B. beim Ausführen von "mv"). Auch beim Installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...