Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Proxyeinstellungen auf einzelne Gruppen anwenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Otaris

Otaris (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 12:11 Uhr, 3109 Aufrufe, 5 Kommentare

Server 2008 Proxyeinstellungen sollen nur auf bestimmte Usergruppe angewendet werden.

Hallo,

ich habe eine Windows 2008 Domäne.

Jede Abteilung hat eine eigene OU in der dann in einejeweiliegen OU die Nutzer bzw. Rechner sind.

Einige Benutzer aus den Abteilungen haben Internet, andere nicht.
Die Benutzer die Internet haben, sollen per Gruppenrichtlinie die Proxyeinstellungen bekommen.

Ich habe folgendes probiert:
Ich habe eine neue OU Internet erstellt und in dieser OU eine globale Sicherheitsgruppe "Internetbenutzer" angelegt.
Auf die OU Internet habe ich eine Gruppenrichtlinie angewendet, die die Proxyeinstellungen beinhaltet. Die Nutzer, die dann Internet haben sollen sind Mitglied der Gruppe
Internetbenutzer.
Aber leider funktioniert das nicht. Die Proxyeinstellungen werden nicht gezogen. Wenn ich einzelne Benutzerkonten in die OU Internet verschiebe klappt es.
Ich hätte aber gerne, dass es auf die Gruppe angewendet wird.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Mitglied: dan0ne
09.05.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

hast du in der GPO auch die Gruppe "Internetbenutzer" hinzugefügt ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Yali0n
09.05.2011 um 12:54 Uhr
Hi!

Eine Variante wäre die Gruppenrichtlinie auf die Gesamte Domäne anzuwenden und unter erweitert nur auf die Benutzergruppe Internetbenutzer ausführen zu lassen.

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
09.05.2011 um 12:56 Uhr
nein, das hatte ich nicht.

Habe das jetzt geändert, aber es funktioniert immernoch nicht. Habe auch mal die Authentifizierten Benutzer enfernt, aber trotzdem klappts nicht.

Die Variante das auf die ganze Domäne anzuwenden, würde ich gerne vermeiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2011 um 13:50 Uhr
Hi,
du musst die Richtlinie auf die OU beziehen in der die alle Benutzer liegen und über den Sicherheitsfilter der GPO die Gruppe "Internetzugang" angeben.
Danach Benutzer ab/anmelden und dann sollte es gehen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
09.05.2011 um 14:00 Uhr
Ja, so klappt es.

Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...