Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

Proxyserver-Beratung

Mitglied: michi2415

michi2415 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 10:19 Uhr, 2803 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Liebe Community,

wir benötigen in unsere Firma einen neuen Proxyserver. Hier arbeiten z.Z. ca. 50-60 Leute.

Welchen Proxy-Server würdet ihr empfehlen??

Der Server sollte leicht zu bedienen sein und wenn möglich mit in unser Sicherungskonzept "passen". Wir nutzen das GVS Prinzip (Groß,Vater,Sohn Prinzip) mit dem Programm von Symantec.(Symantec Backup Exec 12.5)

Preislich sollte ganze ganze zw. 0 und 4.000€ mit Hardware liegen!


Vielen Dank im Vorraus!!
Mitglied: dog
14.02.2011 um 14:58 Uhr
Ich bin mit dem ISA/Forefront TMG recht zufrieden.
Der kann mittlerweile auch HTTPS-Traffic inspizieren und über verschiedene Module (bzw. Angebote von Microsoft) Content-Filterung machen.
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
14.02.2011 um 15:40 Uhr
Wir haben hier nen SQUID auf einem Ubuntu Server laufen und sind recht zufrieden damit. Allerdings gibt es sicher Programme, die einfacher zu verwalten sind...
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
14.02.2011 um 16:10 Uhr
Hi,

ich kann nur IP Cop empfehlen, läuft hier mit 1.4 und 1.9 tadellos. Ich verstehe nur nicht, was euer Sicherungskonzept mit einem Proxy zu tun haben soll ?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
14.02.2011 um 20:01 Uhr
Moin,


ich schmeiß noch einmal die Smoothwall in die Runde. Läuft wie der IPCop auf alter Hardware mehr als ausreichend.

Was ein Proxy allerdings mit einem Sicherungskonzept zu tun haben soll....

Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: michi2415
15.02.2011 um 08:42 Uhr
im moment ist bei uns auch IPCop im Einsatz...

Zum Microsoft Produkt..

Was Kostet ISA bzw. TMG??

Das Sicherungskonzept soll u.a. gewissen Daten sichern. z.B. Benutzer-Konten usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
15.02.2011 um 09:20 Uhr
Habt ihr denn ein AD im Einsatz??

Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch den IPCop ins AD einbinden.. wozu also wechseln? Was stört dich am IPCop??
Bitte warten ..
Mitglied: michi2415
15.02.2011 um 13:15 Uhr
ja wir haben das AD im Einsatz.. Unser IPCop ist einfach zu schwach.... evlt. eine Hardware aufstockung wäre möglich
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
15.02.2011 um 15:52 Uhr
Welche HW habt ihr denn im Einsatz?? Ich habe damals für 60 User einen Pentium III 800MHz und 256MB Ram im Einsatz inkl. diverser Module. War zwar ne Smoothwall, aber sollte keinen Unterschied machen...
Bitte warten ..
Mitglied: michi2415
16.02.2011 um 09:54 Uhr
naja die HW is so ziemlich das letzte. Jeder normale Mensche würde sie dem schrotthändler geben...... Wir werden alles neu beschaffen müssen!!
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
16.02.2011 um 13:18 Uhr
Zitat von Didau23:
Welche HW habt ihr denn im Einsatz?? Ich habe damals für 60 User einen Pentium III 800MHz und 256MB Ram im Einsatz inkl.
diverser Module. War zwar ne Smoothwall, aber sollte keinen Unterschied machen...

Zitat von michi2415:
naja die HW is so ziemlich das letzte. Jeder normale Mensche würde sie dem schrotthändler geben...... Wir werden alles
neu beschaffen müssen!!

Ich halte einen PIII jetzt auch nicht als "topaktuell", für die Anzahl an Usern aber vollkommen ausreichend. Heutzutage würde ich zwar auf eine stromsparende Variante setzen, aber an Rechenleistung brauch da nicht viel mehr kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Beratung zu Terminallösung
gelöst Frage von patrickebertWindows Server21 Kommentare

Hallo allo zusammen :) ich bräuchte mal eure Beratung zwecks Terminalserver. Zurzeit haben wir noch 3x 2008er Terminalserver und ...

Sicherheit
Offene Proxyserver
Erfahrungsbericht von LordGurkeSicherheit6 Kommentare

So wie im Anhang sieht dann übrigens eine Switchportstatistik aus, wenn auf dem angeschlossenen System unbemerkt (und unbeabsichtigt) ein ...

Server-Hardware
Beratung - Server - System
gelöst Frage von E5tiopServer-Hardware23 Kommentare

Guten Abend, wir sind eine Filmproduktion in Frankfurt und benötigen eine Lösung für unser bestehendes Speicherplatz - Problem. Aktuell ...

Voice over IP
Beratung VOIP Anlage
Frage von BleifussVoice over IP23 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere ISDN TK-Anlage (3 Anlagenanschlüsse, max 6 Teilnehmer) demnächst komplett auf VOIP umstellen. Da wir aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...