Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann pst Datei nicht kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010 um 16:45 Uhr, 4919 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe ein mittelschweres Problem. Seit Monatg startet mein Outlook 2007 nicht mir, mit der Meldung das auf die PST nicht zugegriffen werden könne (CRC Fehler). Jetzt wollte ich die PST-Datei auf einen anderen Rechner kopieren um dort ggf. eine Reperatur durch zu führen. Die Datei ist 500 MB Groß, doch bei ca. 480 MB kann Windows dann nicht mehr weiter kopieren, auch ein Versuch mit knoppix ist da gescheitert. Hat jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?

Ist das die Festplatte, oder die PST Datei?


Gruß
-Tobias
Mitglied: wiedenmann
11.08.2010 um 16:49 Uhr
scan mal deine festplatte nach Fehlern.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
11.08.2010 um 16:52 Uhr
Hallo Tobias,

es könnte die Festplatte defekte Sectoren haben.

Starte deinen Rechner von der Knoppix CD und schau dir an der Konsole mal die SMART Werte deiner Festplatte an.

smartctl -a /dev/festplatte

Eine Prüfung kannst du mit

smartctl -t long /dev/festplatte

anstoßen. Je nach Größe der HD dauert das etwas aber du hast anschließend aktuelle Werte.

Wenn du es ganz einfach haben willst, nimm eine aktuelle Ubuntu Live CD und schau dir in der Datenträgerverwaltung (Menü System) die Festplatte an.

grüße vom IT-Frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
11.08.2010 um 16:52 Uhr
Hallo,

hört sich nach Festplatte an. In dem Fall würde ich hingehen und die Festplatte mit Acronis True Image auf eine neue Platte kopieren. Dann kannst du mit ScanPST (wird bei Outlook automatisch mit installiert und befindet sich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031) die PST Datei checken und ggf. reparieren.

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
11.08.2010 um 16:53 Uhr
Moin,

das sieht wirklich danach aus, als hätte die Festplatte im Bereich der PST defekte Sektoren.
Du kannst ja zunächst nochmal versuchen, die PST mir ScanPST zu reparieren (zu finden i.d.R. unter C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ScanPST.exe).
Ansonsten würde ich mal die Festplatte mit einem Diagnose-Tool untersuchen. Die jeweiligen Festplattenhersteller bieten dafür kostenlose Programme auf der Homepage an.
Ich nutze immer recht gerne (zusätzlich) den Hitachi Drive Fitness Test.

Ggf. kannst Du die Datei auch mit einem speziellen Kopier-Tool wie diesem hier versuchen zu kopieren.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst PST-Datei auf Server speichern (55)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...