Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QLogic QIM2472 FW Bios updaten

Frage Hardware

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 08:53 Uhr, 2112 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte das Bios und die Firmeware eines QLogic QIM2472 updaten. Der FC-HBA sitzt in einem HS21-Blade. Von QLogic
wird empfohlen das ganze über DOS zu aktualisieren. Leider kommen die offiziele FlashCD "QFlasher" nicht mit unserem CD-Treiber
zu recht, die CD bootet zwar aber ein "cd R:\ oder R:\" um an die Treiber zu kommen ist nicht möglich.
Ich würde gerne mein eigenes DOS iso mit integriertem Treiber-Ordner erstellen. Jemand eine Idee wie ich das am schlausten mache?

Mit UltraISO hat das booten nicht funktioniert. Erst habe ich das DOS .iso und dann den Treiberinhalt reinkopiert und dann ein neues .iso geschrieben.

Besten Dank
Mitglied: SamvanRatt
25.02.2010 um 15:06 Uhr
Hi
was nutzt du für ein HOST OS? Wir upgraden direkt im Win2003 unsere (nonBlade) QLogics.
Ich würde probieren anstatt mit CD Treibern mit der FDD Emulation zu arbeiten, sprich sofern der Updater+Flash unter 1.2MB liegt sollte das gut möglich sein; du brauchst ja nur die io.sys/msdos.sys/command.com und schon bist du "dabei". Ich nutze winimage um dies zu erstellen/verändern und zum Brennen nehme ich Nero.
gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten? (6)

Frage von Zoehrste zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Lenovo G50-30 BIOS friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...