Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

QNAP TS-221 Dropbox oder SkyDrive App

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2014, aktualisiert 19.02.2014, 5345 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich würde gerne meine Dropbox-/SkyDrive-Daten automatisch auf mein QNAP TS-221 syncen.
Im QNAP-Forum habe ich gelesen, dass es eine Dropbox-App geben soll, kann die aber im Appcenter nicht finden. Habe auch bei Dropbox nichts gefunden.

Weiß jemand, wo ich die App finden kann?
Alternativ würde ich gerne SkyDrive anbinden, aber auch hier bin ich nicht fündig geworden

Gruß Manuel
Mitglied: certifiedit.net
16.02.2014 um 11:15 Uhr
Moin,

gibts nicht nativ:
http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=24&t=84450
als workaround.

(3sek Google :-P)

LG und nen schönen Sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
16.02.2014 um 14:21 Uhr
Den Post habe ich auch entdeckt, wollte ihn aber nicht wahr haben... ;)

Werde wohl das NAS tauschen müssen oder auf Google umsteigen...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert 19.02.2014
Zitat von manuel1985:

Den Post habe ich auch entdeckt, wollte ihn aber nicht wahr haben... ;)

Werde wohl das NAS tauschen müssen oder auf Google umsteigen...

Die Wahrheit holt einen früher oder später immer ein.

Dann wohl auf Google umsteigen? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
19.02.2014, aktualisiert um 08:46 Uhr
Habe mal ein Google Drive-Konto eingerichtet und synce nun lokal auf meinem Notebook die Ordner mittels SyncToy

Allerdings meldet Google beim NAS-Zugriff auf das Konto "verdächtige Aktivitäten", daher obacht, wenn das Konto geblockt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.02.2014, aktualisiert um 08:48 Uhr
Zitat von manuel1985:

Habe mal ein Google Drive-Konto eingerichtet und synce nun lokal auf meinem Notebook die Ordner mittels SyncToy

Allerdings meldet Google beim NAS-Zugriff auf das Konto "verdächtige Aktivitäten", daher obacht, wenn das
Konto geblockt wird.

Moin,
wo meldet Google dir das, ich hab das seit Tag und Jahr im privaten Einsatz und bisher keine Probleme gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
20.02.2014 um 09:49 Uhr
Wenn ich mich - nach Einrichtung vom Sync - bei Google anmelde.
Habe bestätigt, dass der Zugriff von mir kommt und alles ist gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Seltsames Verhalten zwischen Qnap und Veeam (6)

Frage von FFSephiroth zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen (1)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Eine Datensicherung 1,6 TB mit QNAP TS-412 - RAID 5 oder gar kein RAID??? (56)

Frage von inspiratio zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...