Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QNAP TS-439U - The system was not shut down properly last time

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 00:25 Uhr, 5663 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe eine Qnap TS-439u, die als Datastore für 3 virtuellen Maschinen dient.

Problem ist, dass in den Ereignissen alle 7 Tage steht "The system was not shut down properly last time."
somit bricht irgendwie die Verbindung zum NAS ab und die Maschinen fahren nicht immer automatisch hoch.
In welche Richtung soll ich nach den Fehler suchen?
Server?
Switch?
NAS?

Der Server hat 4 LANs, 2x NIC Teaming
Die 2 LANs der NAS sind auch als Teaming zusammengefasst..
Das Switch wurde vor 2 Wochen ausgetauscht von HP, weil das alte defekt war.

Besten Dank
Mitglied: kaiand1
10.02.2014 um 01:57 Uhr
Moin
Du hast also Virtuelles System auf dem Qnap gelagert und diese schmiert ab weil die Verbindung abbricht??
Und das genau alle 7 Tage was sehr nach einen Cronjob hindeutet.
Mal ein dauerping machen lassen?
Auf den Server den Switch den Qnap von einen 2t System sowie direckt vom Server aus?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.02.2014 um 07:51 Uhr
Moin,

du hast es Dir zwar gespart, uns mitzuteilen, auf welcher Maschine das event geloggt wird, ich gehe aber mal von der QNAP aus ...
In welche Richtung soll ich nach den Fehler suchen?
Server?
Switch?
NAS?
Das würde sich dann ja logisch aus der Fehlermeldung ergeben?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
10.02.2014 um 08:15 Uhr
Einmal in der Woche kommt die Putzfrau und reisst den Stecker des NAS raus um den Staubsauger anzustöpseln!
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
10.02.2014 um 08:26 Uhr
Zitat von jens2001:
Einmal in der Woche kommt die Putzfrau und reisst den Stecker des NAS raus um den Staubsauger anzustöpseln!

Genau so habe ich es schon erlebt! Damals, in meiner Ausbildung...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.02.2014 um 18:56 Uhr
Zitat von jens2001:

Einmal in der Woche kommt die Putzfrau und reisst den Stecker des NAS raus um den Staubsauger anzustöpseln!

Hallo zusammen,

entweder so herum oder der Platz auf dem NAS
ist zu knapp und das NAS klappt dann immer wieder zusammen.

Was auch immer mal wieder gerne kommt ist ein "Bad Sector"
und wenn auch diesem geschrieben wird klappt das NAS eben
dann zusammen bzw. "crashed" einfach so.

Die neuste Firmware ist drauf? und wenn ja seit wie lange denn,
seit dem das Problem existiert?

Gruß
Dobby


P.S. Was sagt denn QNAP eigentlich dazu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS (TS-469U)
Frage von chris123SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unser NAS konfiguriert und soweit läuft auch alles, bis auf eine Kleinigkeit! Wenn ich im ...

Netzwerke
Qnap TS-212
gelöst Frage von sodom159Netzwerke5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Qnap. Auf diesem Qnap sichert der Server, ich habe heute ...

SAN, NAS, DAS
Problem mit QNAP TS-469 Pro
gelöst Frage von emeriksSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hi, bei uns ist übers Wochenende eine NAS vollgelaufen (QNAP TS-469 Pro). Warum und womit, das versuchen wir gerade ...

SAN, NAS, DAS
Voller Datenspeicher auf QNAP TS-809U
gelöst Frage von Fenris14SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe hier ein QNAP TS-809U das mehrere iSCSI-Ziele hostet. Konfiguriert ist ein Raid 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...