fastallin1

Kein Quatsch, aber was?

Hallo, meine Frage in Stichworten.
Rechner startet an Platz A nicht mehr. Windows XP Laufbalken kurz zu sehen, dann Equipment aus.
Gesamthardware in ein anderes Büro -Platz B- gebracht. Dort ist alles Tagelang in Ordnung.
Rechner zurück an Platz A. Startet nicht.
Kabel von Platz B nach Platz A verlegt, Rechner startet nicht.
Mit gleicher extra Kabelinstallation wieder an Platz B, Rechner startet.
Wer hat eine Erklärung?

Member: chrisgurg
chrisgurg Oct 20, 2009 at 14:24:25 (UTC)
Interessant.

Aber eventuell leicht zu lösen.

Sowas in der Art hatte ich auch mal.

Tausch mal den Monitor und Tastatur.
Hört sich dumm an, aber hatte genau das gleich wie du.

Anderen Bildschirm benutzt, schon gings.
Genau das gleich gabs mal mit ner Tastatur.

Hoffe ich konnt helfen.

MfG

Chris
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 20, 2009 at 14:25:09 (UTC)
kurios kurios kurios,

gleiche Stromzufuhr(Sowohl Kabel als auch Steckdose)?
sicherung getauscht?
Bildschirm mal testweise ausgetauscht?

Irgendwelche strahlenden Reaktoren in der Nähe? xD *was die Glaskugel nicht alles so ausspuckt* ^^
Member: john-doe
john-doe Oct 20, 2009 at 14:25:41 (UTC)
Tja Computer haben auch Gefühle face-wink

Hängen irgendwelche Geräte dran?
USB Drucker oder Maus können öfter mal Probleme verursachen.

Steck mal nur das Notwendigste an Tastatur, Strom und Bildschirm.

ev. Abgesicherter Modus

LG
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 20, 2009 at 14:26:46 (UTC)
Moin Guenter,

- Sind die Kabel alle die selben?
- Gleiche Tastatur / Maus?
- Sind irgendwelche sonstigen Geräte in der Nähe, die z.B. ein Magnetfeld erzeugen? (Lautsprecher-Boxen, Ventilator)
- Vielleicht ein Wackelkontakt im Gehäuse?

Ansonsten hätte ich noch im Angebt:
- Erdstrahlen
- Wasser-Ader
- schlechtes Chi (oder auch mieses Karma)

Gruß CeMeNt
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Oct 20, 2009 at 14:28:46 (UTC)
Hi
wie du meldest bleibt er bei der Treiberinitialisierrung scheinbar hängen. Hast du evtl zusätzliche USB/Paralell Sachen angeschlossen (kenne genau so einen Fall wegen einer Logitech Tastatur) an Platz A?
Grundsatz: mach mal einen Minimalstart an A: nur Strom, VGA Ende
Dann kannst du dich langsam nach oben Starten
Gruß
Sam
Member: manuel-r
manuel-r Oct 20, 2009 at 14:36:03 (UTC)
Grundsätzlich gilt in so einem Fall, dass man zuerst einmal alle nicht lebensnotwendige Peripherie abklemmt und dann schaut ob es funktioniert. Wenn ja, alles andere schrittweise wieder dran. Ich weiß, je nach Anzahl der angeschlossenen Geräte kann das eine Tagesschicht ausfüllen. Wenn schon nur mit der unbedingt notwendigen Peripherie nix geht, muss die (Display, Tastatur, Maus) halt auch noch getauscht werden. Und wenn der Fehler dann immer noch auftritt kommt grundsätzlich auch ein Problem mit der Stromversorgung in Betracht. Das kommt aber hierzulande wohl eher selten vor. Wenn man mal von Produktionshallen mit riesigen Motoren, Schweißgeräten und ähnlichem absieht...

Manuel
Member: mrtux
mrtux Oct 20, 2009 at 14:39:42 (UTC)
Hi !

Schon mal die Benutzer von Platz A und B getauscht? :-P

mrtux
Member: aqui
aqui Oct 20, 2009 at 14:41:15 (UTC)
Erdstrahlen...???, Wasserader...???
Member: manuel-r
manuel-r Oct 20, 2009 at 14:41:28 (UTC)
Das wäre dann ja ein klarer Fall von Layer-8 Problem face-big-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 20, 2009 at 15:13:47 (UTC)
Zitat von @mrtux:
Hi !

Schon mal die Benutzer von Platz A und B getauscht? :-P

mrtux

[OT]

getreu dem Lehrsatz - das Problem sitzt 20 cm vor dem Display...

[/OT]

Member: aqui
aqui Oct 20, 2009 at 15:46:19 (UTC)
...oder exakter zwischen Stuhl und Keyboard...
Member: fastallin1
fastallin1 Oct 21, 2009 at 06:16:39 (UTC)
Vielen Dank für Euer teils Spassiges teils Ernsthaftes an Wortmeldungen.
Da ich manchmal uneinsichtig bin verzichte ich auf die Komponentenanalyse, da
wirklich komplette Equipment an Platz B funkioniert. Was soll ich da rausfinden?
Aber Eure Hinweise haben mich natürlich zu weiterem Nachdenken veranlasst.
Heute morgen habe ich für Platz A die gesammte Netzstruktur verändert.
2 neue Patchkabel und Portveränderungen am Kabeltunnel und Switch.
Der Rechner startete schon mal auf, an Platz A. Mal schauen wie stabil das bleiben wird.
Ich werde berichten.
Member: fastallin1
fastallin1 Mar 25, 2010 at 09:11:33 (UTC)
Hier nun mein kurzer Bericht.
Neuen Rechner gekauft. *grins* (Problem war somit keines mehr.)
Nach längerer Zeit beim Problemkind Netzteil neu. (Hatte ja alles mit Strom zu tun, dachte ich.)
Noch mal die wichtigsten Raumaufbauten durchgespielt.
KEINE Abnormitäten mehr. That´s it.
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 25, 2010 at 21:23:51 (UTC)
Moin,

dann bitte Thread als gelöst markieren

Danke