corwin

Rabatt auf Basis der Kategorie eines Artikels aus einer tbl in ein Formularfeld einfügen

tbl:lager, tbl:kunden, frm:rechnung ufrm:rechnungszeile

Ich habe in der Rechnungszeile bei der Auswahl des Datensatzes vor, anhand der Kategorie des Artikels in der Kundentabelle nachzusehen wie viel Rabatt der Kunde auf den Artikel bekommt und diesen in der Rechnungszeile anzuzeigen.
Kann mir jemand weiterhelfen? ich hab keinen Plan!
Danke
Michael

Member: LianenSchwinger
LianenSchwinger Feb 20, 2013 at 06:13:55 (UTC)
Hallo Michael,

damit wir Dir helfen können wäre es hilfreich zu wissen, wie die Daten vorliegen.
Wenn z.B. in einer Datenbank, dann um welche es sich handelt und wie die Tabellen aufgebaut sind.

G Jörg
Member: Corwin
Corwin Feb 20, 2013 at 10:43:20 (UTC)
Hallo Jörg,
Ich arbeite mit Access 2003, Basis ist die Kundentabelle wo auch die Rabattwerte eingetragen sind und die Artikeldatenbank wo Artikeldaten nach Kategorien sind. Ich habe ein Rechnungsformular (Rabattwerte des Kunden sind hier verfügbar) mit UF (Artikeldatenbank) erstellt und möchte nun wenn ein Artikel ausgewählt wird, dass der Rabatt in der Artikelzeile im UF auf Basis der Kategorie kommt. Habe
'=Wenn([Kategorie]= "Wein";Me!Rabatt = Me![T_Kunden].Rabatt_Wein;" und
Schalter([Rechnungszeile.Kategorie] = "Wein";[F_Rechnung].Formular!Rabatt_Wein;
If [Kategorie] = "Sonstiges" Then Me!Rabatt = DLookup("Rabatt_Sonstiges", "T_Kunden", strFilter)End If
versucht aber das hat nicht geklappt.